Schlüssel FFB will nicht mehr. Anlernen auch beim Freundlichen alles erfolglos.

hoelldrio

Jung-Mitglied
Ort
Wermelskirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Alles außer Schiebedach....
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das einer meiner beiden FFB Schlüssel für meinen T5 BJ 2004 nicht mehr für die Zentralverriegelung funktioniert. Am Schlüssel leuchtet die LED zuverlässig auf. Batterien habe ich auch schon getauscht. Die Anleitungen zum Anlernen des Schlüssels habe ich schon mehrfach studiert und probiert. Ohne Erfolg.
Dazu muss ich noch sagen das der Schlüssel mal funktionierte, aber nie 100%ig. Sporadisch reagierte der Wagen auf manche Tastendrücke auch schon mal nicht. Bei allen Tasten am Schlüssel war dies so. Durch viel Drückerei (aus Wut... grins) ging dann irgendwann sämtlicher Kontakt vom Schlüssel zur Zentralverriegelung verloren. Jetzt geht eben gar nichts mehr. Man muss den Schlüssel reinstecken und öffnen und sich dann beeilen, da sonst die Alarmanlage an geht.
Mein Freundlicher hat das Anlernen des Schlüssels auch schon probiert und meinte hinterher der Sender am Schlüssel wäre eventuell kaputt. Ich habe den Schlüssel auch mal geöffnet um zu schauen ob man oberflächlich etwas sieht. Sieht aber alles prima aus. Klar kann der Sender trotzdem kaputt sein, aber bevor ich einen neuen Schlüssel kaufe, wollte ich fragen ob jemand weiß, ob mit VAG-COM das Anlernen des Schlüssels vielleicht doch noch klappt. Ich selber habe leider kein VAG-COM um es mal eben zu probieren.
Was meint ihr was ich machen sollte? Hatte schon jemand ähnliche hartnäckige Probleme?

Gruß
Peter
 
AW: Schlüssel FFB will nicht mehr. Anlernen auch beim Freundlichen alles erfolglos.

Mir würde es schon sehr helfen zu wissen, was ich meinem Freundlichen sagen kann, damit das Anlernen eines Schlüssels mit deren Programme funktioniert. Oder ich sicher sein kann, dass dort alles richtig gemacht wurde. Ich bin mir ziemlich sicher das hier mehr Erfahrungen vorliegen als beim :D. Der kam mir doch etwas ratlos vor.
Die Anleitung zum Anlernen des T91 (was glaube ich die Fernbedienung für die Standheizung ist) habe ich gelesen. Gibt es sowas auch für den normalen Schlüssel? Ich habe einen Schlüssel mit 4 Tasten (beide Schiebetüren lassen sich auch per Schlüssel öffnen und schließen.)
Danke nochmal.
 
Zurück
Oben