Schlosskäppchen und der böse Wolf

Roadfalcon

Aktiv-Mitglied
Ort
Produktnmanager
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Dies und Das
- Frostwarner
- Boardcomputer
- GSM Tracking / Alarm
- WWZH
- Spannungsmonitor 2.
Einbruchschutz der anderen Art.

Ergänzend zur elektrischen Modifikation der Zentralverriegelung beim Betätigen des
Heckklappenschlosses mit osteuropäischen Spezialwerkzeug habe ich folgenden
Einbau vorgenommen:

Anfertigung eines Tiefziehteiles das über den vorhandenen Schließzylinder gestülpt wird.
Damit ist die Änderung des Schlosses deutlich für Interessierte zu sehen ( sieh da, der Schlüsselschlitz fehlt!:confused: ) und der schadenbringende Versuch das Schloss zu nutzen wird hoffentlich unterlassen.

Hier einige Daten für den Nachbau:

Kernmaß Stempel 18 mm
Tiefziehmaterial 0,2 mm

An der Stirnseite ist das Material durch Eiinlage einer Blechscheibe 1,2 mm Verstärkt, um ein gewaltsammes durchstoßen zu verhindern.
Mit etwas Gedult und mit dem nötigen Know How über den Aufbau ( Bilder gibts nicht, wegen den bösen Buben:D) ist ein Rückbau bei Verkauf oder im Notfall möglich.

Ich habe das Tiefziehformteil mit passender Karrosserielackfolie in Wagenfarbe beklebt. Aber auch der Einsatz von VA oder Alu und dann poliert wäre denkbar.

Eventuell werde idh auch die Fahrertür so umrüsten, jedoch mit einer weiteren Idee
für die manuelle Öffnung, falls die Batterie mal leer oder abgeklemmt ist.

Und wenn er nicht verärgert ist, dann werkelt er halt weiter ...oder so :]!


Gruß Roadfalcon

Ich küss doch keinen polnischen Frosch!
 
AW: Schlosskäppchen und der böse Wolf

cool...
wenn du so einen zylinder noch übrig hättest.... ich würd einen nehmen.
wie kompliziert ist denn der einbau für jemanden der keine garage sein eigen nennt. ich mein, muss ich die verkleiung runterreisen und mach mir stundenlang klamme finger bei temperaturen um die 0 grad?
antwort wegen den wölfen auch gerne an newtim@web.de
 
AW: Schlosskäppchen und der böse Wolf

Gute Idee, für MV-Fahrer! Wir Trapos habens da einfacher.
Aber das mit der Fahrertür kannst Du Dir sparen. Das geht einfacher. Den Blinddeckel gibts beim :D. Einfach Schloss ausbauen, das Teil austauschen und schon ist Schicht im Schacht.
Ich hab bei meinem Trapo alle Zylinder rausgemacht und Blindteile eingesetzt. Vorher stand natürlich mal kurz die Frage: Was wäre wenn.. ? aber wie gesagt nur kurz. Ich habe nämlich in meiner gesamten Autfahrerlaufbahn und so lange es FB gibt noch nicht einmal ein Problem mit dieser gehabt und im Zweifelsfall ist die Seitenscheibe immer noch preiswerter as mein Kenwood...

HD
 
AW: Schlosskäppchen und der böse Wolf

Hi,
ich weiß nicht,... bei einem befreundeten Busunternehmer werden immer wieder so spitze Hämmerchen gestohlen, die mit denen man Sekuritscheiben einschlagen kann.
Dann sind statt der Kenwood nur noch Splitter da. Ganz viele. :(
Vielleicht laß ich es doch wie´s ist :confused:
 
AW: Schlosskäppchen und der böse Wolf

Da haben wir bei der Feuerwehr viel schönere unscheinbarere Dinge für, ich sach nur Federkörner, Plubb und das wars! Aber dafü brauchst Du auch die Schlösser nicht umzubauen:D
 
Zurück
Oben