Schließzylinder Satz

kevens_vanlife

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
DPF
nein
Motortuning
Antrieb
Front
Moin moin,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines VW T5 von 2007.
Ich möchte nun gerne ringsum einmal die Schließzylinder tauschen.
Ich finde bei Ebay aber immer nur Kits mit zwei Zylindern, kennt ihr welche wo alle vier drin sind und mit einem Schlüssel gleichschließend ?
Ansonsten gibt es eine möglichkeit zwei Sätze zu kaufen und den 2. Satz auf den Schlüssel des 1. anzulernen bzw zu codieren ?

Danke für eure Hilfe !
Grüße
Keven
 
Hallo Keven,

den Austausch der Schlösser aus Sicherheitsgründen kann ich gut verstehen.
Jedoch würde ich genau deswegen keine Schlösser bei Ebay kaufen, sondern mal beim VW-Händler fragen.

Da ist es aber wahrscheinlich etwas teurer, insofern würde ich mich eher in Richtung Pedalock und BearLock umschauen und das Geld für die Sicherheit dort hinein investieren. Die mechanischen Schlösser sind beim Bus äußerst einfach zu öffnen, zumindest vermitteln viele Youtube-Videos diesen Eindruck.
Daran ändern dann wohl auch neue Schließzylinder nichts.

Eine alternative Idee wäre, ob man nur den Transponder für die WFS ersetzen bzw. umcodieren kann?

Viele Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben