Schließzylinder Beifahrertüre nachrüsten

rheinlaender

Top-Mitglied
Website
www.stickfabrik.de
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Caravelle 08.01.2007 / Trapo 16.06.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2x NEIN !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Caravelle - Sondermodell "Freeway" mit Business Grill, MV-Seitenleisten
Umbauten / Tuning
Trapo lang 3200kg zGG, als PKW Kombi mit 6 Sitzplätzen und 3200kg AHK zugelassen
Hallo zusammen,

mein neuer Trapo hat Zentralveriegelung ab Werk. Da der Klappschlüssel aber recht klobig ist, wenn man diesem am Schlüsselbund festmacht, habe ich zusätzlich noch einen einfachen Schlüssel mitbestellt.

Unpraktischerweise hat der T5 werkseitig auf der Beifahrerseite kein türschloss, so daß man immer erst einmal ums Auto rumlaufen muss, wenn man mit dem Schlüssel die Beifahrertür oder Schiebetür aufschließen will.

Da es den VW ja auch als Rechtslenker gibt, müßte sich ja ein Schließzylinder in der Beifahrertür nachrüsten lassen. Hat das schon mal jemand gemacht.

Für Rechtslenker gibt es wohl ein rechtes Türschloss 3B2 837 016 R. Bei allen anderen Bauteilen gibt es wohl keine Unterschiede. Was benötigt man ausser einem passenden Schließzylinder für rechts (vermutlich 107 837 168 GE) und einer Abdeckkappe (1c0 837 879 ) noch an Teilen.

Gruß Gerd

AW: Schließzylinder Beifahrertüre nachrüsten

ist nicht eine Funkfernbedienung nachzurüsten besser für dich???

ist nicht eine Funkfernbedienung nachzurüsten besser für dich???

Das Fahrzeug ist mit Funkfernbedienung ausgerüstet. Allerdings hat der 3te Schlüssel, den ich bei der Arbeit (zusammen mit diversen anderen Schlüsseln) immer am Schlüsselbund trage keinen Sender.

Die Klappschlüssel sind am Schlüsselbund zusammen mit anderen Schlüsseln leider unhandlich und unpraktisch.

Daher hatte ich meinen Montagewagen mit zusätzlichem Schlüssel ohne Klappfunktion(Größe T4 Zündschlüssel) bestellt. Dieser hat aber keinen Funk!

Gruß Gerd

Moin,

nimm einfach den Autoschlüssel als Extraschlüssel mit.

Meine Frau hat früher auch immer die halbe Verwaltung am Autoschlüssel gehabt, bis ihr damals im Polo der Schlüssel durch das Gewicht im Bart gebrochen ist. Motor lief logischerweise weiter und depperter Weise ist das Lenkradschloß eingerastet. War Gottsei Dank in der Ortschaft bei relativ geringer Geschwindigkeit, so dass sie den Wagen rechtzeitig zum Stehen bekam.

Seid dem ist bei Ihr ein Autoschlüssel nur ein Autoschlüssel.

Bei mir war das schon immer so, mal abgesehen davon, dass mich das Geklimper nervt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ständige baumelnde Gewicht auf Dauer gut für das Zündschloß ist.

Gruß Tom

Hallo Tom,

ich bin ein überzeugter Vertreter der ein Schlüsselbund Lösung. Bei meinem T4 gab es in 10 Jahren keine Probleme mit dem Zündschloss - trotz gut 10 Schlüsseln, davon immer 2 Autoschlüssel am Bund.

Als der Caravelle kam, passte der Schlüssel nicht an den Bund. Ergebnis Schlüssel vermutlich beim Arbeiten verloren, neuen Schlüssel bestellen, codieren ....etc. Hab jetzt ein Schlüsselband drangemacht, ist aber nervig

Daher hab ich den Trapo zusätzlich mit 1 normalen Schlüssel bestellt, jetzt fehlt mir zum Glück nur noch ein Türschloß an der Beifahrertüre -wie beim alten T4.

Gruß Gerd

Hallo ,
gibt es nicht auch einen starren Schlüssel mit Funk? Mir dünkt, sowas in der Bedienungsanleitung gesehen zu habe...

Grüße,
Christoph

So einen hatte mein Sharan gehabt, aber der trägt auch zu sehr auf, als dass man ihn bequem mit den anderen Schlüsseln in der Hosentasche tragen kann. X(

Darum hatte ich beim Sharan auch immer den starren Schlüssel an meinem Schlüsselbund :D
Beim United habe ich mir wieder einen starren extra mit bestellt ;)
Jetzt lese ich hier das der MV nur in der Fahrertür ein Schloss hat :confused:;(:help:

Zurück
Oben