Schließt Zentralverriegelung nicht automatisch bei Geschwindigkeit x?

Hallo,
ich hatte auch kein Autolock und habe es mir beim Einbau der Alarmanlage von der Fa. Wollnikom codieren lassen.Den Code habe ich hier aus dem Forum und dem Techniker gegeben. Das klappt super. Jetzt habe ich noch einen neuen Schalter und eine neue Blende bei VW besorgt , damit ich auch von innen öffnen kann und ein Beifahrer einsteigen kann.
 
Hallo,
ich hatte auch kein Autolock und habe es mir beim Einbau der Alarmanlage von der Fa. Wollnikom codieren lassen.Den Code habe ich hier aus dem Forum und dem Techniker gegeben. Das klappt super. Jetzt habe ich noch einen neuen Schalter und eine neue Blende bei VW besorgt , damit ich auch von innen öffnen kann und ein Beifahrer einsteigen kann.

Heißt das, die Kabel für den Schalter liegen bereits?
 
Nein, die Kabel lagen nicht, der mir die Alarmanlage eingebaut hat, hat mir die Kabel unter dem Amaturenbrett angeschloßen.Den Rest , die Kabel verlegen und Schalter einbauen habe ich selber gemacht.Das Programmueren hat der Alarmanlagen Monteur auch gemacht.
 
Servus,

hänge mich mal dran hier.

Habe das mit dem Autolock hinbekommen, sprich nach 15kmh verriegelt er automatisch.

Aber:

Wenn ich anhalte, muss man erst zweil am Türgriff ziehen, damit die Türe aufgeht, und dann geht aber auch nur meine Fahrertüre auf. Erst wenn ich auf den Entrieglungsknopf drücke gehen alle Türen auf.

Heute geparkt, Frau zieht am Beifahrer Türgriff, macht auf, will die hintere Schiebetüre öffnen, geht nicht , da noch verriegelt? Das kann doch nicht die Lösung sein.

Hat jemand eine Idee, was ich im VCDS umprogrammieren muss, dass alle Türen dann aufgehen? So macht das keinen Spass.

Danke
 
Du musst auch noch das Auto Un-lock beim Abziehen des Zündschlüssels aktivieren.
 
Hat jemand eine Idee, was ich im VCDS umprogrammieren muss, dass alle Türen dann aufgehen? So macht das keinen Spass.
Du musst auch noch das Auto Un-lock beim Abziehen des Zündschlüssels aktivieren.
Ich habe Un-Lock bewusst nicht kodiert.

Gerade im Ausland, z.B. beim Tanken, ist es mir sehr wichtig, dass alle Türen zunächst verriegelt bleiben, wenn man das Fahrzeug ausschaltet und die Fahrertür öffnet. Über die Fernbedienung oder den Türschalter, lässt sich das Schließsystem doch jederzeit einfach komplett entriegeln. Wird Un-Lock freigeschaltet, fällt ein erheblicher Teil des Sicherheitsgewinns dieser Funktion weg.
 
Genau so habe ich es auch:
Was habe ich davon, dass zusammen mit meiner Fahrertür auch die anderen Türen aufgehen?
So schnell bin ich nicht mehr, um zu verhindern, dass irgend jemand Schiebetür oder Heckklappe aufreißt und sich bedient.
 
Zum Glück hab ich es nicht umprogrammiert..ich würde ja kotzen bei der Funktionalität.. so ärgere ich mich nur wenn ich vom Benz umsteige..letztens fast in Carport gegammelt weil die blöde pdc vorne nicht an ging
 
Zurück
Oben