Schließt Zentralverriegelung nicht automatisch bei Geschwindigkeit x?

Ok ich werde mal meinen freundlichen fragen ob er das Autolook und Unlook freischalten kann.

Ab wann verriegeln die Türen denn dann?
 
Die Komfortschliessung ist aktivierbar bei 10 oder 15 km/h wenn ich mich Recht entsinne.

Gruss
 
Nach Aussage meines :-) geht das beim T6 nicht :-(
 
Der meint sicher nur, dass es nicht per MFA eingestellt werden kann. Würde mich wundern, wenn man es per VCDS nicht ändern könnte.

VG

Andreas
 
Ne, ich war mit dem Auto da. Er hat es angeschlossen und ausprobiert und meinte es gibt in der Software nix mehr zum anhaken beim T6....
 
Kuck mal da: Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Da ist die Rede von, dass hier Bits in einer binären Wert zu ändern sind, und nix zum anhaken ist. Jedenfalls beim VCDS. Also ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht aufgeben, sondern wie ich Dir am Anfang empfohlen habe, jemanden mit VCDS suchen.

VG

Andreas
 
Ok, ich drücke mich zu laienhaft aus. Er hatte schon den VW Computer an das OBD angeschlossen und hat da was durchsucht. Er sagte selber, dass das beim T5 er ging und er sich deswegen jetzt wundert.
War auch kein Verkäufer, sondern der Werkstattmeister von VW Nutzfahrzeuge...
 
Das Teil vom Werkstattmeister kennt halt den T6 noch nicht :D.
 
Meiner hat ganz klar gesagt geht. Habe ich mir vom Meister Elektrik bestätigen lassen.
Kann aber erst genaues sagen wenn er denn dann mal vor der Tür steht.

Gruss
 
Ok, dann muss ich doch mal zu jmd mit VCDS Nähe Köln...
 
Heute wird die Komfortschliessung nicht mehr gerne genutzt. Grund soll sein das die Fahrzeuge auch bei einem Unfall nicht wieder öffnen. Eigentlich sollte wenn ein Gurtstraffer oder Airbag auslöst die Öffnung automatisch erfolgen, dies funktioniert scheinbar nicht zuverlässig.

Gruss
 
Ich denke, dann wäre die ganze Geschichte in keinem einzigen Land mehr zugelassen ...

Probier mal mit verriegelten Türen aus, das Fahrzeug extrem zu bewegen. Plopp, alle Türverriegelungen sind auf.
Ich hatte das bei einer beabsichtigten Schleuderpartie beim Sicherheitstraning.
Sobald ein bestimmter g-Wert im Fahrzeug überschritten ist, ist die Verriegelung geöffnet. Und das weit bevor der Crash passiert.
 
Kann nur wiedergeben was ein befreundeter Feuerwehrmann erzählte.
Die sind absolut gegen die automatische Schliessung.

Gruss
 
Und wenn es so ist, wie beim T5: "Auto unlock" nicht vergessen. Sonst muss man zweimal an Griff ziehen, damit die Tür öffnet.
 
In meinem T6 habe ich folgendes (mit Carport ) codiert : Zentralsteuergerät (09) Byte 00 Bit 3=1 und Bit 4=1 setzen - und schon funktioniert die Schließung wie gewünscht : beit 15 km/h "zu" und bei Zündschlüssel abziehen wieder "auf".
 
Siehste marcus800, es geht doch genau so wie in dem Link oben von Dentmen beschrieben! Hätte mich ja auch gewundert, wenn sich das grundlegend geändert hätte. Dass es die :Den oft nicht wissen ist ja auch nicht unbedingt eine neue Information.

VG

Andreas
 
Hallo,
gibt es denn einen freundlichen Helfer im Umfeld von LE (Leipzig) der mir das codieren könnte ?
 
ja danke, da ist aber leider keine nähe Leipzig, dachte es gibt villt jemand neues mit dem Gerät?
 
Zurück
Oben