Schließmechanismus Heckklappe

LinoschArtox

Jung-Mitglied
Ort
Hennef
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.02.2009
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo zusammen,

zunächst einmal sorry, falls ich die Fred-Suchfunktion nicht ausreichend ausgereizt habe.

Nun zum Thema. Der Griff der Heckklappe war ohne Funktion. Mit Hilfe dieses Forums habe ich mich gewagt bis ins Innerste vorzudringen (Scheißarbeit!) und habe nun einen geöffneten Schlossträger in der Hand. Der Mechanismus scheint etwas durcheinander gekommen zu sein beim Öffnen, daher ist meine erste Frage:
Gibt es einen Bau- bzw. Steckplan für das Teil?
Da der Heckgriff nun einmal seine Funktion verloren hatte, mache ich mir Sorgen, dass das wieder passieren wird, weil doch irgendwas im Schließmechanismus nicht mehr richtig funktioniert/läuft. Daher habe ich versucht nach einem Ersatzteil ausschau zu halten. Die Teilenummer ist 7H0827407E. Gefunden habe ich kaum was und wenn weicht der letzt Buchstabe ab, z.B. 7H0827407K. Daher meine zweite (und dritte) Frage:
Was hat die leichte Abweichung in der Teilenummer für eine Auswirkung? Kann ich auch eine leichte Abweichung verbauen?

Danke im Voraus,
Lino
 
Zurück
Oben