Schliessfunktion ZV per VCDS einstellen?

vaude

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ8H10XXXX
Hi Leute!

Ich würde die ZV gerne so einstellen, dass bei Öffnung über den Funkschlüssel gleich alle Schlösser, und nicht nur das der Fahrertür, geöffnet werden.

Kann mir jemand sagen, unter welchem Kanal ich das in VCDS finde?


Volker
 
AW: Schliessfunktion ZV per VCDS einstellen?

Ich würde die ZV gerne so einstellen, dass bei Öffnung über den Funkschlüssel gleich alle Schlösser, und nicht nur das der Fahrertür, geöffnet werden.

... heißt Einzeltüröffnung, Kanal weiß ich auch nicht, sollte aber bei neuerer VCDS-SW als Klartext zu finden sein.

Du kannst aber auch am Schlüssel zweimal die Öffnungstaste drücken, dann sollten alle Türen entriegeln.
 
AW: Schliessfunktion ZV per VCDS einstellen?

Hallo Volker,

das wird im Komfort-STG eingestellt:

STG 46 (Komfortsystem)
STG Codierung -> Funktion 07

Basis
: 00000 - Einzeltüröffnung, 2-Türer

+00001
- Gesamttüröffnung
+00002 - 4-Türer (nur wenn Schiebtür hinten links UND rechts)
+00004 - Schiebetür hinten links
+00008 - Schiebetür hinten rechts
+00016 - keine elektr. Fensterheber / mit Zentralverriegelung
+00064 - zwei elektr. Fensterheber / mit Zentralverriegelung
+01024 - zwei elektr. Fensterheber / ohne Zentralverriegelung


Also einfach zur vorhandenen Programmierung 1 hinzu addieren, dann funktioniert es.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter!

Vielen herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Antwort! Perfekt! :-)


Volker
 
Hallo zusammen,
Poste doch bitte einmal jemand welches Gerät/Software ich mir kaufen soll um VCDS-Änderungen bei meinem 2013 er selbst vorzunehmen.
Gruß
Klaus


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Noch einmal zurück zur ursprünglichen Frage bzw. eine allgemeine Frage dazu:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der per VCDS einstellbaren Parameter beim T5?

Mich würde beispielsweise noch interessieren, ob ich die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen kann?


Volker
 
AW: Schliessfunktion ZV per VCDS einstellen?

Noch einmal zurück zur ursprünglichen Frage bzw. eine allgemeine Frage dazu:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der per VCDS einstellbaren Parameter beim T5?

Mich würde beispielsweise noch interessieren, ob ich die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen kann?


Volker


Hallo ,

da es keine Antwort darauf gab greife ich es nochmal auf das Thema

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der per VCDS einstellbaren Parameter beim T5?
 
AW: Schliessfunktion ZV per VCDS einstellen?

Gibt es leider nicht.
 
AW: Schliessfunktion ZV per VCDS einstellen?

Hallo ,

da es keine Antwort darauf gab greife ich es nochmal auf das Thema

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der per VCDS einstellbaren Parameter beim T5?

Leider für uns nicht hilfreich, dennoch eine sehr schöne Seite für andere VW-/Audi - Fahrzeuge:

http://www.stemei.de
 
AW: Schliessfunktion ZV per VCDS einstellen?

Hi zusammen,
was ist verkehrt wenn immer die Fehlermeldung "Steuergerät antwortet nicht!" kommt, z.B. bei 46-Komfortsystem.
Habe das VCDS AIB 11.11.5 von Auto-Intern
 
AW: Schliessfunktion ZV per VCDS einstellen?

Hallo,

welchen Diagnose-Adapter hast du denn von AI? Kann es sein, dass er keinen CAN-Bus unterstützt?
Du benötigst einen vom Typ AI Multiscan mit CAN-Erweiterung oder solchen des Typs Ross-Tech HEX+CAN.

VG Peter
 
AW: Schliessfunktion ZV per VCDS einstellen?

Diagnoseseadapter AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

- - - Aktualisiert - - -
 
Hallo,
wenn ich meine ZV mit dem Schlüssel verriegel ist alles geschlossen und die rote LED an der Fahrertür blinkt.
Wenn ich nochmals auf schliessen drücke, geht die LED aus und die Heckklappe ist Entriegelt!
Warum?
Könnte man das auch für die Schiebetür programieren?
Danke

gruß Robert
 
Hallo Robert,

den Hinweis findest du auch in deiner Bedienungsanleitung!

Ein mal schliessen (ob mit Schlüssel oder Fernbedienung) verschliesst das Fahrzeug und die LED blinkt.
Damit ist die Safefunktion aktiv.
Das bedeutet das das Fahrzeug nicht von innen geöffnet werden kann.

Zwei mal schliessen deaktiviert die Safefunktion und die LED blinkt nicht.
Das bedeutet das das Fahrzeug von innen geöffnet werden kann.

Warum allerdings die Heckklappe nicht verschlossen ist kann ich dir nicht erklären.
Hat das Klappenschloss evtl. einen Fehler?

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Fehler!
 
Zurück
Oben