Schließen des Frischwasserdeckels

owoz

Aktiv-Mitglied
Website
www.oliver-wozny.de
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Auf Basis des Transporters erfolgte ein Campingumbau bei der Firma Werz. Zusätzlich erhielt der Bus ein Polyroof-Hochdach. Alle Details des Busses und des Ausbaues hier: oliver-wozny.de
Hi,
entweder bin ich zu blöd zum Schließen des Deckels oder er ist defekt. Da ich meinen T5 neu (gebraucht, Bj. 2005) habe, fehlt mir die Erfahrung:

Wenn ich den Deckel aufstecke, nach rechts drehe und den Schlüssel rechts herum schließe, passiert folgendes:

Ich drehe den Deckel rechtsrum: alles ok, er dreht sich halt, bleibt aber geschlossen.
Ich drehe den Deckel links rum: nach ein, zwei Drehungen öffnet er sich selbstständig.

Ist das ein Defekt oder mache ich was falsch?
:danke:für die Hilfe

AW: Schließen des Frischwasserdeckels

Servus,
ich hatte das gleiche Problem, der Deckel ist eine Fehlkonstruktion! Meinen hatte ich letzte Woche verloren und jetzt habe ich eine neue Version des Deckel´s bestellt. Mal sehen ob es jetzt besser schließt. VW wollte gleich den kompletten Einfüllstutzen wechseln - hier gab es eine Verbesserung ab 2006. Ich probiere es erst mit einem neuen Deckel!
Grüße Peter:)

Hallo,
geh doch bitte mal über die SUCHE Funktion. Da findest du seitenweise Abhandlungen über den neuen und alten Deckel des Wassertanks.

Gruß T2-Fahrer

Danke,
ja ich suchte schon nach ähnlichen Themen und fand Fotos "neu" ohne sofort zu erkennen, welchen ich habe. Fahre mal zum Händler

Hi,
du brauchst einen neuen Deckel und dann geht's..
Gruß
Rainer

Neuen Deckel vom :D und gut. Nix Stutzen wechseln! War bei mir das gleiche!

Gruß
Yves

supi! Mach ich

Neuer Deckel hat bei mir nix gebracht. Gleiches Problem.

Zurück
Oben