nosie
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/05
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- PDC, Diff.-Sperre, und noch ein paar Dinge...
- Umbauten / Tuning
- nein
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich bei Langsamfahrt ein leises Klackergeräusch an der Vorderachse rechts in Abhängigkeit der Radumdrehung festgestellt - also pro Radumdrehung einmal Geräusch.
Heute waren wir wieder unterwegs und da das Wetter überraschend schön war, wurde das Beifahrerfenster aufgemacht. Da bekam ich einen richtigen Schreck: Aus dem leisen Klackern ist zwischenzeitlich ein lautes schleifendes Klacker-Geräusch geworden. Auffällig ist, dass dies bei Geradeausfahrt und Linkskurven auftritt - bei Rechtskurve ist es weg. Das Geräusch ist unabhängig ob eingekuppelt oder nicht.
Ich habe bereits die Suche hinsichtlich Radlager und Antriebeswelle rauf und runter gelesen, aber so richtig schlau werde ich nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich erkennen kann, ob es die Antriebswelle oder das Radlager ist?
Gruß
vor ein paar Tagen habe ich bei Langsamfahrt ein leises Klackergeräusch an der Vorderachse rechts in Abhängigkeit der Radumdrehung festgestellt - also pro Radumdrehung einmal Geräusch.
Heute waren wir wieder unterwegs und da das Wetter überraschend schön war, wurde das Beifahrerfenster aufgemacht. Da bekam ich einen richtigen Schreck: Aus dem leisen Klackern ist zwischenzeitlich ein lautes schleifendes Klacker-Geräusch geworden. Auffällig ist, dass dies bei Geradeausfahrt und Linkskurven auftritt - bei Rechtskurve ist es weg. Das Geräusch ist unabhängig ob eingekuppelt oder nicht.
Ich habe bereits die Suche hinsichtlich Radlager und Antriebeswelle rauf und runter gelesen, aber so richtig schlau werde ich nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich erkennen kann, ob es die Antriebswelle oder das Radlager ist?
Gruß