Schleifendes Geräusch im 5. Gang

herbie8221

Jung-Mitglied
Ort
Schöneiche b. Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Gemeinde,

So langsam glaub ich kommt alles mit einmal.
Kurz zur Erläuterung
Heute morgen beim fahren mit 60 schalte ich in den 5.Gang und plötzlich ein schleifendes geräusch von vorn. Sofort wieder in den 4. Zurück und das Geräusch war weg. Es tritt auch nur im 5. Gang auf.?

Ist es das das Getriebe was langsam den Geist aufgibt bei 216tkm?

Hab Montag Termin bei meinem :D
Am Telefon war er etwas zurückhaltend konnte damit nichts anfangen.

Habt ihr ne Ahnung?
Danke für Infos im Vorraus.
 
Sollte ja kein Problem sein beim 5 Gang Getriebe! Der fünfte Gang ist wunderbar von außen zugänglich, einfach den blechdeckel auf der Fahrerseite demontieren, darunter befindet sich der komplette 5. Gang!
 
Das werde ich Montag gleich mit angeben komme jetzt vorher nicht dazu. Die Abdeckung hinterm Vorderrad?
Vielleicht hatte jemand schon Erfahrung damit daher die Frage im Forum.
 
Nun denn hab geschaut, der 5. Ist hin. Ebenso fehlt beim fahren der Vortrieb im 5.Gang. Also kommt nur eine reperatur oder eine überholtes getriebe in Frage.
Würdet ihr dabei gleich Kupplung und zms mitmachen lassen?
Danke für antworten eurerseits.
 
Hmm ok,
Dachte nur daran da alles noch original ist nach 216tkm werd es beim zerlegen gleich mir prüfen lassen
Danke Marcus
 
Wenn alle Stränge reißen, dann schickst du dein Getriebe zu mir! Ich hab noch ein paar Sätze 5. Gänge!
 
Zurück
Oben