schleifendes Geräusch beim Einkuppeln

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

ich schreibe heute für einen Freund, der mit seinem 2006er BRS Camper ein Problem hat. Bei stehendem Fahrzeug, ohne Gang konnte ich das Geräusch reproduzieren. In dem Video kommt das nicht so gut raus, ist aber höhrbar. Das kommt sofort auf dem ersten Zentimeter beim Kommenlassen der Kupplung.

Die VW Werkstatt hat sich auf drohenden Getriebeschaden festgelegt, ich würde aber eher zu ZMS/Kupplung neigen. Kann das jemand bestärken?

Der Wagen hat jetzt ca. 155.000 km gelaufen und 2016 kam eine neue Kupplung und ZMS.

Vielen lieben Dank

Das Video ist leider zu groß zum Anhängen...
20181227_142036.mp4
 
Hey,
Was hat sich denn bei dir ergeben? Bei meinem Tritt exakt das selbe Geräusch auf.
Beste Grüße
 
Kleines Update bei mir: Mein Ausrücklager ist defekt, deswegen tauschen sie die komplette Kupplung, jedoch kommen auch noch weiterhin geringe Geräusche aus dem Getriebe selber, weshalb dies auch überholt werden soll. War es bei dir damals auch das Getriebe selber oder doch ZMS/ Ausrücklager?
 
Es war doch das Getriebe... Kupplung und Zms wurden mirgemacht
 
Zurück
Oben