Schleifen der Fahrer und Beifahrertüre

Knaui

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Tempomat, MFB Eigenbau, Dachnetz, Kofferhalter
Umbauten / Tuning
18 Zoll
Hallo, ich schon wieder :D
Ich habe heute das erste mal mein neues Auto genauer angeschaut und mußte feststellen das unter den Türen (vorn) kein Lack mehr ist, ein hauchdünner streifen am Einstieg der nur daher stammen kann das die Türen beim schliesen anschlagen ???
Oder sie haben sich im laufe der Zeit gesetzt :evil: und es kommt somit zu diesem Schaden.

Zur Laufleistung meines Auto muß ich sagen 56000 ist ja nun nicht so viel das das schon ausgeleiert sein kann.
habt hier diese Probleme auch ?

Danke schon von Knaui der jeden Tag was anderes findet.........
 
AW: Schleifen der Fahrer und Beifahrertüre

Hallo ....ich auch schon wieder,

meinst du an der Tür selbst ....oder am Einstieg ....also an der Karosserie unter der Tür ??

Wenn ja ....da gehört normalerweise eine "Einstiegsleiste" dran ....eine Klebefolie.
Wäre diese durchgescheuert, oder abgenutzt, kann man diese tauschen ......zur Übersicht habe ich ein Bild beigefügt.

Die Leisten kosten für rechts und links .....satte ca. 1,70 € ...Best. No. 7H0 853 803

Fehlen diese Leisten schon immer, könnte es natürlich sein, das dort der Lack gelitten hat.


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Einstiegsleiste.JPG
    Einstiegsleiste.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 60
AW: Schleifen der Fahrer und Beifahrertüre

Hallo, Danke erst mal für den Anhang, die Schutfolie ist bei mir im Neuzustand aber da unten drunter ist eine Kante die bündig mit der Türunterkante abschliest, ich habe heute noch mal genau geschaut, an der Kante und an der Türunterseite ist der Lack ab, es liegt daran das die Tür zur Unterseite ein sehr geringes Spaltmaß hat und somit bei leichtem Absenken den Lack abschabt, war heute mal in der Werkstadt und dort wurde mir gesagt das die Türen neu eingestellt werden müssen und lackiert werden.

Es bist bestimmt bei einigen, man muß ganz genau hinschauen und ich glaub bei hellen Wagenfarben fällt es noch viel weniger auf, bis dann irgendwann der Rost kommt :confused:

Danke noch mal
Knaui
 
Zurück
Oben