D
dd_rabbit
Guest
@Lars2
hier zwei Bilder von meinem Ex mit 255/85/16
hier zwei Bilder von meinem Ex mit 255/85/16
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original von exCEer
Seit wann gibt es denn weiße Leichenwagen und das sogar mit Allrad ?
warum denn - wenn der Beach nicht die Geländegängigkeit meines Ex Defenders hat und besonders die Bodenfreiheit (damit wir beim Thema sind), werde ich den Beach sofort wandeln oder bin ich da auf den falschen Dampferda wir hier eh gerade kräftig ins OT abdriften
@dd_rabbit und die anderen
...das mit dem PanAmericana würde mich natürlich auch mal wieder brennend interessieren, v.a. weiß ich jetzt immer noch nicht (obwohl der MV seit letzter Woche vor der Türe steht), was das Schlecthwegepaket bringt. Ich glaube jedoch nicht, dass es die versprochenen 20mm von VW sind. Am einfachsten wäre für mich und "dd_rabbit", wenn sich einer mal die Mühe machen würde seinen MV Beach zu messen, es reicht ja die Höhe des Radkastenausschnittes vorne und hinten im unbeladenen Zustand vom Boden aus!!! Natürlich mit Originalbereifung.
Dann könnten wir endlich die Frage klären, was das Schlechtwegepaket bringt.
Wo es den Unterfahrschutz gibt, wäre auch interessant!
Gruß
Lars
wie kommst Du mit Deinen Reifen 235/70 R16 Cooper Discoverer S/T klar? Ist das ein Winterreifen? Brauchst Du für die 235/70 eine Fahrwerkanpassung? Welche felge fährst Du damit? Die Serie hat ja 6.5 x16....ist ja lustig, ich hatte vorher nen Toyota LandCruiser HZJ78 (Buschtaxi) und hoffe, dass ich mit dem Bus zumindest zu 70% soweit komme. An die Qualität von Toyota kommt VW sowieso nie ran (wenn der TDI-Motor nach 200tkm den Geist aufgibt, ist der LandCruiser Motor gerade eingefahren ;-))
Reifen: 235/70 R16 Cooper Discoverer S/T (liegen schon im Keller bereit)
Unterfahrschutz: finde die Preise von Seikel unverschämt, die hier angebotenen Produkte sind mit Sicherheit genauso gut (werden auch bei Taubenreuther angeboten, nur nicht für den T5).
Weitere OffRoad-Produkte für T5 bei GWTEC.de
Gruß
Lars
Hallo,
muß ich mich denn schon ärgern, bevor ich überhaupt meinen MV Beach habe? Keiner bei VW kann mir sagen, was der Beach mit Schlechtwegepaket an Bodenfreiheit bringt. Ist ein nun ein Trapo (18cm + 2cm Schlechtwege) oder ein Multivan (16,5 cm + 2cm Schlechtwege)? Oder hat er nur 16,5 cm trotz Schlechtwegepaket (Auskunft des inkompetenten Dialogcenter, die meiner Meinung nach nicht mal die Fragen richtig lesen und für die Antwort auch noch 7 Tage brauchen!!!)?
Gruß
Lars
wobei Caravelle/Transporter und Multivan von Haus aus unterschiedliche Bodenfreiheit haben, oder?@JonnyC
es sind die 20 cm
Hast Du den neuen Td4 gefahren? Wir hatten ihn 1 Woche und haben die Gelegenheit genutzt, einen Caravelle Bulli 131 PS Probe zu fahren, um den direkten Vergleich zu haben. So viel Unterschied ist da nicht mehr. Der Caravelle ist etwas schneller und viielleicht einen Tick leiser innen. Dafür freudlos gestaltetes Armaturenbrett und auch sonst triste Inneneinrichtung, halt auf Funktionalität getrimmt. Der Defender Td4 ist ganz erheblich leiser geworden als der Td5, er beschleunigt etwas besser und braucht weniger Sprit. Das Armaturenbrett ist zwar nicht mehr ganz so liebevoll veraltet wie das des Td5, aber exotischer als das im Caravelle. Die Sitze sind viel besser geworden. Auf der Rückbank hat man 3 Sitzstellen mit Kopfstützen und 3 Punktgurten, die Rückbank ist 1/3 zu 2/3 geteilt, umlegbar und wickelbar. Der 6 und 7 Sitz in Fahrtrichtung mit Kopfstütze und 3-Punktgurt, seitlich hochklappbar.@JonnyC
nur beachte der T5 ist kein Defender – vom Komfort ist der T5 um Welten besser – nur im Geländer fährt der Defender den T5 weg…
Ist ja interessant; schade, denn er wird dann hier nicht mehr mitlesen. Ich würde mich gern mit ihm austauschen. Ich fürchte nämlich auch, dass wir den Defender fürchterlich vermissen werden, wenn wir jetzt auf Vernunft machen und den T5 kaufen.@JonnyC
Lars2 hat seinen Beach sofort nach den ersten Urlaub als Fehlkauf wieder verkauft
nur ein wenig?@JonnyC
und ich trauere meinen Defender auch ein wenig nach...
ich hatte noch den 300TDI - der Td4 wäre meine Wahl, wenn ich mir einen neuen Defender kaufen würdenur ein wenig?
Fahr mal den Td4 zur Probe
In der Defendergemeinde ist man sicher sicher, dass der Td4 der letzte klassische Defender ist. Die Zulassung für dieses Modell soll schon problematisch genug gewesen sein. Der nächste Defender wird ganz anders aussehen, eher wie ein abgespeckter, auf rustikal getrimmter Discovery.OT:
ich hatte noch den 300TDI - der Td4 wäre meine Wahl, wenn ich mir einen neuen Defender kaufen würde
da ich den T5 noch 4 Jahre fahre - schaue ich mir gelassen die Entwicklung an -
Ich fahre mit 3 Kindern in den Urlaub. Wir hatten uns vor 4 Jahren nach einem T3 und 2 MV T4 für einen Defender entschieden, da der T5 zu teuer war. Zudem wollte ich statt des "Allerweltsautos" T5 einen Exoten und habe es nicht bereut. Der Td5 bot für das Gepäck mehr Platz als der T4, da beim dem die Rückbank nicht verschoben werden konnte. Mit montierten 6. und 7. Sitz bleibt nicht mehr viel Gepäckraum hinten. Beim Defender kann man die nicht benötigten Sitze hochklappen und hat hinten so sehr viel Gepäckraum.zurück zum Thema
ich habe mich bewußt für den T5 4Motion entschieden, als mein Sohn geboren wurde - da stand für mich fest, dass ich ein Auto brauche, mit viel Platz und das bietet mir der T5
man kann grob sagen - mein 300TDI hat soviel Diesel haben wollen wie mein T5 - nur ist die Fahrleistung deutlich gestiegen (soll heißen die Durchschnittsgeschwindigkeit)wobei der T5 nach den Forumsberichten auch kein Kostverächter sein soll.