schlechter warmstart

Atlantis 2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Umbauten / Tuning
Standheizung,
Zuziehhilfe Schiebetür
Hallo zusammen,

mein T5 macht mir seit kurzer Zeit nicht mehr nur Freude:-)
Ich beobachte, dass er immer häufiger schlecht anspringt, allerdings im warmen Zustand!
Beim Kaltstart springt er ohne Probleme an.
Beispielsweise gerade heute sind wir eine längere Strecke zu Freunden gefahren und ich musste dort das Auto kurz umparken.
Nach ca. 6-7 Sekunden orgeln lief er dann endlich.
Hab natürlich das Forum vorher durchstöbert und fand viel Lesestoff zu undichten PDE, Kurbelwellensensor oder Vorförderpumpe.
Mein Bus hat nun 171.000km auf der Uhr, Verbrauch ist normal, !jedoch ist der Ölstand etwas gestiegen!, meine Frau fährt auch öfters Kurzstrecke.
Das Problem tritt meiner Meinung nach auch öfters auf, wenn der Bus leicht schräg mit der Front nach oben steht.
Denke die undichten PDE könnten bei diesem Kilometerstand die Ursache sein, oder??

Freue mich auf ein paar Antworten/Hinweise
Liebe Grüße
Stefan
 
Undichte PDEs machen nur beim Kaltstart Probleme.

Probleme beim Warmstart sind beim Diesel eher selten.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben