Schlechter Radio Empfang nach Anschluss Hochtöner

VANdalism

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Radio: MIC AV8V7
Umbauten / Tuning
Camping Ausbau
Moin zusammen,

ich habe auf die Option Air Lautsprecher umgebaut. Leide rmusste ich feststellen, dass ich keine Hochtöner hatte. Ich habe die neuen dann eingebaut. Die Kabel der Hochtöner habe ich kurz vor dem Radio an die vorhandenen Lautsprecherkabel angeschloßen.
Ich habe dann alles getestes und es lief gut.
Ein paar tage später als ich wieder gefahren bin, habe ich fest gestellt, dass seit dem Umbau deer Empfang (Radio) um einiges schlechter geworden ist. Man hört immer wieder mal ein rauschen zwischendurch, was vorher nicht so war.

Hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte ?
Kann es sein, dass nur der Stecker für die Antenne nicht ganz drin ist ? Oder liegt es doch eher an den zusätzlichen Kabeln für die Höchtöner, dass die irgendwie die Frequenz der Antenne stören?

Vielen Dank für Infos von euch und schöne Grüße
 
Leider habe ich hier keine Infos bekommen. Ich habe dann Gewebeband bestellt und die
Kabel , wie im originl, damit umwickelt und der Empfang hat sich wieder verbesstert!
Hoffe ich konnte einigen damit helfen.

Schöne Grüße !
 
Zurück
Oben