4u2fast
Jung-Mitglied
- Ort
- Offenbach
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05-2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Extras
- CFCA Motor :-(
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH080XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
ich lese hier schon eine paar Jahre mit und bin selbst 3 Jahre einen T5.2 California gefahren (ohne Probleme mit TDI 140PS DSG)
Jetzt hat sich mein Sohn nach langer Suche einen Traum vom Bus erfüllt und sich einen T5.2 gekauft, da das Budget nicht gerade hoch war
haben wir einen 2011 mit BITDI Motor gekauft. Er hat 268 TKM und bei 210 TKM hat er einen neuen Rumpfmotor inkl Turbo von VW bekommen (10k€)
AGR ist das neue !
Nun haben wir eine erste Bestandaufnahme gemacht und folgende Problem gefunden.
Morgens springt er sehr schlecht an (nudelt ewig springt aber dann an) und läuft auch ruhig.
Das größte Problem ist aber das er unter 2200 Umdrehungen kaum Leistung hat und erst darüber gut beschleunigt.
Wir habe mit eine VCDS die Fehler ausgelesen und nur einen bekommen
4794 - Luftmassenmesser (G70)
P0101 00 [101] - unplausibles Signal unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 268082 km Datum: 2005.14.28Zeit: 18:31:35
Motordrehzahl: 1949.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 42 km/h
Kühlmitteltemperatur: 91 °C
Ansauglufttemperatur: 31 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.180 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 412.1 mg/stroke
Normiertes Luftstromverhältnis gefiltert: 1.3046
Ventil für Abgasrückführung: Istwert: 100.15 %
Drosselklappensteller: Istwert: 100.24 %
Ladedruck: Sollwert: 1056 hPa
Ladedruck: Istwert: 1119.2 hPa
Mittlere Einspritzmenge: 0.00 mg/stroke
Readiness: 0 0 0 0 0
Habe dem LMM mal ausgebaut, ist nicht verschmutzt und auch die Steckverbindung schaut gut und sauber aus.
Als nächstes werde ich mal die Schläuche überprüfen oder wie würdet ihr vorgehen ?
Danke und Grüße
Thomas
ich lese hier schon eine paar Jahre mit und bin selbst 3 Jahre einen T5.2 California gefahren (ohne Probleme mit TDI 140PS DSG)
Jetzt hat sich mein Sohn nach langer Suche einen Traum vom Bus erfüllt und sich einen T5.2 gekauft, da das Budget nicht gerade hoch war
haben wir einen 2011 mit BITDI Motor gekauft. Er hat 268 TKM und bei 210 TKM hat er einen neuen Rumpfmotor inkl Turbo von VW bekommen (10k€)
AGR ist das neue !
Nun haben wir eine erste Bestandaufnahme gemacht und folgende Problem gefunden.
Morgens springt er sehr schlecht an (nudelt ewig springt aber dann an) und läuft auch ruhig.
Das größte Problem ist aber das er unter 2200 Umdrehungen kaum Leistung hat und erst darüber gut beschleunigt.
Wir habe mit eine VCDS die Fehler ausgelesen und nur einen bekommen
4794 - Luftmassenmesser (G70)
P0101 00 [101] - unplausibles Signal unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 268082 km Datum: 2005.14.28Zeit: 18:31:35
Motordrehzahl: 1949.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 42 km/h
Kühlmitteltemperatur: 91 °C
Ansauglufttemperatur: 31 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.180 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 412.1 mg/stroke
Normiertes Luftstromverhältnis gefiltert: 1.3046
Ventil für Abgasrückführung: Istwert: 100.15 %
Drosselklappensteller: Istwert: 100.24 %
Ladedruck: Sollwert: 1056 hPa
Ladedruck: Istwert: 1119.2 hPa
Mittlere Einspritzmenge: 0.00 mg/stroke
Readiness: 0 0 0 0 0
Habe dem LMM mal ausgebaut, ist nicht verschmutzt und auch die Steckverbindung schaut gut und sauber aus.
Als nächstes werde ich mal die Schläuche überprüfen oder wie würdet ihr vorgehen ?
Danke und Grüße
Thomas