Schlechte Qualität Sitzpolster Einzelsitze zweite Sitzreihe T6 (California Beach)?

Baba138

Jung-Mitglied
Ort
BW
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem California Beach T6 (2017) vor der 3er Sitzbank zwei Einzelsitze (textil, "Moonrock schwarz") eingebaut. Schon bei der Auslieferung ist mir aufgefallen, dass die Sitzbezüge bei weitem nicht so straff sitzen, wir die der Fahrerhaussitze und der Rückbank. Sprich das Sitzpolster scheint mir schlechter verarbeitet zu sein wie bei den restlichen Sitzen. Unter der ISOFIX-Halterung wellt sich sogar der Sitzbezug (siehe Bild). Hat von euch jemand ähnliches Beobachtet? Ich möchte ja nicht zu pingelig sein, aber das hätte ich bei dem Aufpreis für die beiden Sitze eher nicht erwartet. Das Phänomen tritt bei mir bei beiden Einzelsitzen gleichermaßen auf.

IMG_0972.JPG IMG_0974.JPG

Danke & viele Grüße!
 
Hallo,

Bei meinem Trapo Highline ist die Sitzfläche des Fahrersitzes (Simora Stoff) wellig. Ich habe das schon beim :) beanstandet. Sie werden die Polsterung neu aufziehen.

Schönen Gruss,
Vaniac
 
Vielen Dank für deine Info. Hat jemand vielleicht die gleichen Einzelsitze verbaut und kann ein Vergleichsfoto liefern?

Danke & Grüße!
 
Hallo,

Ich möchte ja nicht zu pingelig sein,

ich glaube eher, daß das Stand der Technik ist. Zumindest war dies bei mehreren T5.1,2 und beim T6 auch so. Gerade, wenn man den Sitz nach vorne geklappt hat (länger) gibt es dort wo Lehne und Sitz zusammen stoßen auch Falten und Dellen, die sich meist auch wieder geben. Im Bereich der Isofixbügel halt weniger.

Ulli
 
bei meinem waren die innenseiten der vordersitzlehnen (höhe armlehnen) auch wellig / faltig, bezug von VW ersetzt war danach besser aber nicht weg,
nochmal in die werkstatt, die haben die bereits ersetzten bezüge unterfüttert strammer gezogen keine ahnung, brachte nichts, Hersteller selber sagt geht nicht besser, ich dachte nur alles klar, drecksladen...

paar monate waren ins land gezogen, ich hatte mich fast schon damit abgefunden und hab dann letzte woche zufällig mit einem polsterer gesprochen, der meinte nur...

"nimm backpapier und ein bügeleisen ohne dampf, das drehst du auf vollgas, legst das backpapier auf / vor die falten gehst dann ein paar mal vorsichtig über die stelle drüber und dann sollte das gut sein"

was soll ich sagen, gesagt getan, falten weg, geiler tipp ;)
 
Eindeutig "Stand der Technik".
 
Zurück
Oben