Schlechte Dieselqualität im europ. Ausland (Zentralasien/Iran)

AW: Schlechte Dieselqualität im europ. Ausland (Zentralasien/Iran)

Moin,

Zum Thema T3: Hier gibts einen Blog über eine Afrikatour mit einem T3. Es war wohl ein Desaster. Gut 1000 Kilometer mussten sie sich von einem Toyota abschleppen lassen! http://vom-kiez-zum-kap.com/
Gruß

Das kann ich als langjähriger Syncro Fahrer nicht so stehen lassen! Das hört sich ja an als ob es am T3 lag....
Das kann mit jedem Auto passieren, das kommt eher auf Alter und Wartungzuststand an. Aber einen modernen Wagen hättest Du nie unter den Umständen wieder zum laufen gebracht.


Ad Höhe:
ich denke VW hat verschiedene Höhenkits welche nach Auslieferungsland verbaut werden. Ein Freund ist mit seinen T3 Syncro mit TDI Umbau unter anderem auch in Tibet gewesen und er hat sogar für die Standheizung ein Höhenkit verbaut!

Ad Sprit:

Die Rekordfahrten von VW mit diversen Autos der PanAmericanan entlang erfolgte in Mittel- und Südamerika immer mit Spritdepots, es wurde nie an öffentlichen Tanken getankt...

Aloha Claus

P.S.

Dann bin ich ja bald richtig ausgestattet:
T3 14" Syncro WoMo für Fernreisen
T3 16" Borco-Höhn Verkausmobil > mobile Fernreise-Bar
T5 LR 4Motion als Euroreisemobil

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

Zum Thema T3: Hier gibts einen Blog über eine Afrikatour mit einem T3. Es war wohl ein Desaster. Gut 1000 Kilometer mussten sie sich von einem Toyota abschleppen lassen! http://vom-kiez-zum-kap.com/
Gruß

Das kann ich als langjähriger Syncro Fahrer nicht so stehen lassen! Das hört sich ja an als ob es am T3 lag....
Das kann mit jedem Auto passieren, das kommt eher auf Alter und Wartungzuststand an. Aber einen modernen Wagen hättest Du nie unter den Umständen wieder zum laufen gebracht.


Ad Höhe:
ich denke VW hat verschiedene Höhenkits welche nach Auslieferungsland verbaut werden. Ein Freund ist mit seinen T3 Syncro mit TDI Umbau unter anderem auch in Tibet gewesen und er hat sogar für die Standheizung ein Höhenkit verbaut!

Ad Sprit:

Die Rekordfahrten von VW mit diversen Autos der PanAmericanan entlang erfolgte in Mittel- und Südamerika immer mit Spritdepots, es wurde nie an öffentlichen Tanken getankt...

Aloha Claus

P.S.

Dann bin ich ja bald richtig ausgestattet:
T3 14" Syncro WoMo für Fernreisen
T3 16" Borco-Höhn Verkausmobil > mobile Fernreise-Bar
T5 LR 4Motion als Euroreisemobil
 
AW: Schlechte Dieselqualität im europ. Ausland (Zentralasien/Iran)

Hallo Garfield,

nix mehr mit Marokko?

Gruß
Berta
 
AW: Schlechte Dieselqualität im europ. Ausland (Zentralasien/Iran)

Hallo Garfield,

nix mehr mit Marokko?

...da ich auch in Marokko nicht vorhabe, mich ausschliesslich an den Strand zu legen, wird das wohl zumindest mit dem derzeitigen T5.2 nicht mehr geplant. Obwohl ich persönlich in Marokko weniger bedenken vor schlechtem Diesel hätte, wie in manchen EU Ländern.

Ich habe da in AL einen Weit-Reiser getroffen, der einen 100 l Zusatztank eingebaut hatte (IVECO Allrad). In diesen tankt er das jeweils "neue" Diesel und pumpt das dann, nur wenn er es für o.k. befunden hat, über einen zusätzlichen Filter in den Haupttank. Vielleicht etwas umständliche Lösung, aber wohl ziemlich sicher. Der war bis in Tibet mit dieser Lösung.

Servus,
Garfield
 
Herby, einen Bericht kann ich gerrne im Herbst 2013 einstellen.


Ich krame diesen Faden nochmal raus weil mich die Suchfunktion zum Thema Dieselqualität im Ostblock/Balkan hergeführt hat.

@bergejf:
2013 ist zwar schon ein paar Tage her, aber magst Du vielleicht einen kurzen Erfahrungebericht abgeben?
Wie hat sich der 5.2 auf der Tour geschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es könnte mit der Antwort etwas dauern:

bergejf wurde zuletzt gesehen:
12. Februar 2015
 
Zurück
Oben