oz-diver
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11-2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Bei Automatik lieber nicht
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Einige, und ich hoffe ich kann noch was nachrüsten.
Hallo T5-Fans,
mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die Bremswirkung bei diesem Wetter extrem schlecht ist.
(Regen, Streusalz)
Wenn ich morgens auf der AB fahre, dann muss ich mit roher Gewalt auf die Bremse treten um überhaupt erst mal eine Wirkung zu bekommen.
Dann fängt sie auf einer Seite an zu bremsen und der T5 will nach Rechts schiessen.
Kurz darauf bremst die andere Seite mit und der Wagen zieht wieder geradeaus.
Dann geht die Bremse kurz und nach ein paar Kilometern wieder das gleiche Spiel.
Und das ist richtig gefährlich!!!!
Meint Ihr das es an den Belägen liegt?
Gibt es eine Alternative?
Ich kenne das auch, in stark abgeschwächter Form von unserem BMW, aber seid der die Bremsklötze neu hat ist es fast weg.
Gruss,
Oz-diver
mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die Bremswirkung bei diesem Wetter extrem schlecht ist.
(Regen, Streusalz)
Wenn ich morgens auf der AB fahre, dann muss ich mit roher Gewalt auf die Bremse treten um überhaupt erst mal eine Wirkung zu bekommen.
Dann fängt sie auf einer Seite an zu bremsen und der T5 will nach Rechts schiessen.
Kurz darauf bremst die andere Seite mit und der Wagen zieht wieder geradeaus.
Dann geht die Bremse kurz und nach ein paar Kilometern wieder das gleiche Spiel.
Und das ist richtig gefährlich!!!!
Meint Ihr das es an den Belägen liegt?
Gibt es eine Alternative?
Ich kenne das auch, in stark abgeschwächter Form von unserem BMW, aber seid der die Bremsklötze neu hat ist es fast weg.
Gruss,
Oz-diver