Schlauch Waschwasser vorne undicht

wuefu

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ist doch reichlich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo,

bei meinem ist der Schlauch für das Wischwasser Frontscheibe undicht - und zwar richtig.
In einer Biegung (starker Knick) an der linken Seite Motorhaube innen.

Dummerweise ist das so ein geriffelter Schlauch, denn ich vermutlich nur schwer reparieren kann.

Kann mit jemand sagen, ob der Schlauch von der Pumpe bis zu den Düsen vorne ein ganzes Stück ist?
Kann noch nicht mal den Waschwasserbehälter entdecken - der ist irgendwo tief drunten verbaut.

Vielleicht doch erst mal provisorisch tapen?

Michael
 
AW: Schlauch Waschwasser vorne undicht

Moin Michael,

kannst Du an der Stelle den Schlauch durchschneiden und mit einem Verbindungsstück zusammenstecken?

Das wäre sicher der einfachste Weg.
 
AW: Schlauch Waschwasser vorne undicht

Hallo,

die Undichtigkeit ist genau an einem 180° Bogen - toll gemacht..........
Denke mal dass das Rohr innen die gleiche Riffelung aufweist wie außen.

Vielleicht mehrere Stücke Schrumpfschlauch drüber packen?

Momentan habe ich eine Kotflügelreinigungsanlage..............an den Düsen kommt nur noch ein Rinnsal.

Ist auch nicht während der extremen Frostperiode im Dezember gewesen, sondern erst seit heute morgen.

Michael
 
AW: Schlauch Waschwasser vorne undicht

Hallo,

exakt denselben Defekt hatte ich letztes Jahr.

Die VAG-Werkstätten haben ein Reparaturset,
es wird ein Stück Schlauch eingesetzt.


Gruß Franz
 
AW: Schlauch Waschwasser vorne undicht

Hallo,

danke für den Tip.

Die Rechnung mit der Teilenummer hast du bitte nicht zufällig noch?

Michael
 
AW: Schlauch Waschwasser vorne undicht

Hallo,

danke ist es.
Hatte auch schon gesucht, aber es ging immer nur um die Leitung nach hinten.

Wohl nicht genau genug nachgesehen.......

Michael
 
Zurück
Oben