Schlagschrauber Kaufempfehlung

Grauerwolf1

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Zusatzheizung
Klimaanlage
Hängerkupplung
Hallo Schrauber,

möchte mir nen kraftvollen, kompakten, elektr. Schlagschrauber für Arbeiten am Fahrwerk zulegen. Nicht nur zum Räder wechseln. Bin vom Fach und weiß, dass Druckluftwerkzeuge hierfür am besten wären.
Trotzdem, schraube nur noch privat und will keine großen Ausgaben haben. Hat einer ne Kaufempfehlung?

Schon mal danke!
Wolf
 

Anhänge

  • upload_2016-9-6_23-13-2.png
    upload_2016-9-6_23-13-2.png
    31 KB · Aufrufe: 79
  • upload_2016-9-6_23-13-53.png
    upload_2016-9-6_23-13-53.png
    31 KB · Aufrufe: 71
  • upload_2016-9-6_23-14-13.png
    upload_2016-9-6_23-14-13.png
    31 KB · Aufrufe: 72
Hallo Wolf

...hier mal eine kleine Auswahl: KLICK

Die von Einhell sind wohl nicht schlecht oder auch Makita.
Eigene Erfahrung habe ich großartig allerdings nicht mit den Geräten.

VG
Andreas
 
kraftvollen, kompakten, elektr. Schlagschrauber für Arbeiten am Fahrwerk zulegen.
Deutlich zu viele Widersprüche... :D
Schau mal in die Datenblätter der Akku-Schlagschrauber, die allermeisten bekommen noch nicht mal die mit nominellem Drehmoment angezogenen T5 Radschrauben auf...lediglich die großen und dann auch teuren Makitas haben was mit >200Nm...drunter brauchst Du IMHO gar nicht anfangen.
 
Deutlich zu viele Widersprüche... :D
Schau mal in die Datenblätter der Akku-Schlagschrauber, die allermeisten bekommen noch nicht mal die mit nominellem Drehmoment angezogenen T5 Radschrauben auf...lediglich die großen und dann auch teuren Makitas haben was mit >200Nm...drunter brauchst Du IMHO gar nicht anfangen.
Sag ich doch...der DeWalt... zwar mit Kabel, aber dafür auch mit 440NM in beide Richtungen.
 
Hi,

also für Arbeiten am Fahrwerk wirst Du wohl einen Druckluftschlagschrauber brauchen. Z,b. die Schrauben für den Bremssattelträger vorne sind mit 180Nm plus 45° angegeben, das dürfte etwa 280Nm entsprechen. Kommt Rost dazu.....

Ich hab zb einen HAZET Druckluft, der ist mit einem maximalen Lösemoment von 850Nm angegeben, der hat schon gekämpft und das mit einem 2 Zylinder 10bar Kompressor .

Und nur zum Reifenwechsel lohnt sich ein Schlagschrauber eigentlich nicht....

Gruß

Dödel
 
Ich hab zb einen HAZET Druckluft, der ist mit einem maximalen Lösemoment von 850Nm angegeben, der hat schon gekämpft und das mit einem 2 Zylinder 10bar Kompressor .

zumal der Druckluftschrauber auch nur 100 kostet. Du also noch für 200 nach nem Kompressor gucken könntest. Basierend auf den 300 für den DeWalt
Bin aber nur wegen Reifen dafür zu geizig gewesen und nutz nach wie vor die Arme bzw Beine.
 
und nutz nach wie vor die Arme bzw Beine.
Viel Spaß dabei :D.

Ich vergleiche den Kompressor im Haushalt immer mit einer Sackkarre. Sicher kann man so ziemlich alles bis zum eigenen Körpergewicht auch tragen, aufgeladen und gerollt ist´s aber viel leichter. Ich war sogar so dekadent, von Keller bis zum Dach Druckluftsteckdosen zu legen. Würde ich jederzeit wieder so machen.
 
naja, ohne hebebühne ist man zb an der bremse vorne im radkasten sehr begrenzt, was die Möglichkeit angeht, einen langen hebel zum lösen der schrauben anzusetzen.
die schraube war so festgerottet, dass sich da nix auch nur ansatzweise bewegt hat.

das war dann nach 15 Jahren ENDLICH die Rechtfertigung, mir einen schlagschrauber zu holen :D

dazu hab ich 3 kompressoren von nachbarn und Kollegen durchprobiert, die alle zu schwach waren und DANN hatte ich gleich den passenden Grund , einen Kompressor nachzuordern.

mit der kombi ging die kack schraube dann endlich ab.

Gruß

Dödel
 
Hallo,

Von oben genannten Milwaukee habe ich zwei Stück in meiner Werkstatt mit je zwei Akkus im Einsatz. Das Vorgängermodell mit 610 NM hat gut 3 Jahre im täglichen Einsatz gehalten. Der Druckluftschrauber wird durch die knapp 1000NM so gut wie nicht mehr benötigt.
Vor allem hat man kein störendes Kabel oder Luftschlauch.
Ich kann diese Teile absolut empfehlen.

Gruß
Daniel
 
Wow. Den kannte ich noch nicht. Ziemlich günstig...
 
Ich nutze diesen beruflich für unterwegs und er hat bis jetzt alles "losgeballert"
Milwaukee M18 CHIWF12 /0, FUEL 1/2" Akku-Schlagschrauber, NEU, Garantie
Hallo,

der Schrauber wäre auch meine Empfehlung. Aber Vorsicht, hier wird nur ein Solo-Gerät angeboten. Nix Akku und Ladegerät.

Hier beide Varianten zum Vergleich:
Milwaukee Akku-Schlagschrauber M18 CHIWF12 2x 18 V/5.0 Ah Red Li-Ion https://www.amazon.de/dp/B00UL8T4YE/?tag=zgx7-u-21

Milwaukee M18 CHIWF12/0-Version FUEL Akku-Schlagschrauber 1/2" Vierkant https://www.amazon.de/dp/B00L14EIT8/?tag=zgx7-u-21
 
:eek::eek: Na dann sieht der Preis schon anders aus....
 
Zurück
Oben