Schlagen/Klappern bei Lastwechsel T5.2 DSG 4Motion

Szwen

Jung-Mitglied
Ort
Bildstein
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
29.7.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,
Bin heute mit meiner Familie unterwegs gewesen, entspannt durch den Bregenzerwald hinter den Touristen her :p wir also entspannt mit 50-70 km/h hinterher. Immer so im leichten Gaspedalbereich, plötzlich höre ich ein schalgen, welches aber beim Gasgeben und Bremsen nicht ist, sobald wir aber gleiten oder ich ihn ausrollen lasse kommt es. Was meint ihr was es sein könnte, tendiere zu Antriebswelle?! Ergänzung: es ist nicht ein Schlag sondern ein dauerndes Schlagen
 
Es ist gelöst.
Es waren wohl tatsächlich die Bremsen, nachdem Scheiben und Beläge ersetzt wurden ist alles wieder gut.
 
:danke: für die Rückmeldung!

Weißt du, was mit deinen Bremsen war? Einfach nur fertig oder etwas defekt?
 
Hallo Toto78
Eigentlich wären noch 10-15.000 km möglich gewesen, man hatte aber die Scheiben etwas abgedreht wegen dem Krat, nachher hatte ich das oben beschriebene Phänomen.
 
Also fertig...;)
 
Zurück
Oben