Schlagen im Schalthebel

KasiHH69

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Bilstein B16 DCC Fahrwerk und 20 Zoll Alu mit 275er
Umbauten / Tuning
Bilstein B16 DCC Fahrwerk und 20 Zoll Alu mit 275er
Moin,
und noch was neues.
Hab vor ein paar Wochen Kupplung und ZMS machen lassen und war eigentlich zufrieden.
Jetzt am WE erste große Ausfahrt gemacht und festgestellt das sich der zweite Gang schlecht schalten läßt und ich beim Beschleunigen 3/4/5 Gang ein leichtes schlagen im Schalthebel habe.
Werkstatt meinte (telefonisch) das dies die Gummilager Getriebe/Motor sind.
Klingt das plausibel?
Danke und Grüße
 
Schaltseile richtig eingestellt?

Wieviel km hast Du denn runter?

zu den Gummilagern: Ich wage mal zu bezweifeln, dass die jetzt plötzlich den Geist aufgeben. Da hättest Du schon vorher was merken müssen/können. Klar... kann sein, muss aber nicht.
 
21200km
Schaltzüge müsste man nicht einstellen sagt er und die Lager würde 175€ plus 70€ Lohn kosten.
 
Wenn er meint, daß man die Schaltzüge nicht justieren muß, sollte er vielleicht auch nicht die Motorlager an Deinem Bus wechseln... X(
 
Huhu,

leit Leitfaden beim Getriebeeinbau:
Funktion der Schaltung prüfen, ggf. Eisntellen.

Würd ich mal sagen: Funktion fehlerhaft, bitte Eisntellen.
 
Alles klar dann weiß ich was ich ihm erzähle
 
Zurück
Oben