Schlagen im Schalthebel

KasiHH69

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Moin,
und noch was neues.
Hab vor ein paar Wochen Kupplung und ZMS machen lassen und war eigentlich zufrieden.
Jetzt am WE erste große Ausfahrt gemacht und festgestellt das sich der zweite Gang schlecht schalten läßt und ich beim Beschleunigen 3/4/5 Gang ein leichtes schlagen im Schalthebel habe.
Werkstatt meinte (telefonisch) das dies die Gummilager Getriebe/Motor sind.
Klingt das plausibel?
Danke und Grüße
 

Sindaugh

Top-Mitglied
Ort
München NordOst
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Xenon, Rückfahrkamera, Multiflexbord
Umbauten / Tuning
Umbauten
WWZH zum Motorwärmen, Getränkehalter manuell, Kederschiene rechts
Reparaturen
133tkm - Bremssattel hinten rechts
133tkm - Kardanwelle, Lager und Gelenke
144tkm - Querlenkerbuchsen VL
157tkm - Dichtungen Turbolader
FIN
WV2ZZZ7HZ7H080xxx
Schaltseile richtig eingestellt?

Wieviel km hast Du denn runter?

zu den Gummilagern: Ich wage mal zu bezweifeln, dass die jetzt plötzlich den Geist aufgeben. Da hättest Du schon vorher was merken müssen/können. Klar... kann sein, muss aber nicht.
 
Themenstarter

KasiHH69

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
21200km
Schaltzüge müsste man nicht einstellen sagt er und die Lager würde 175€ plus 70€ Lohn kosten.
 

globerocker

Moderator
Team
Ort
82008 Unterhaching
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
FIN
7HZ5H066xxx
Wenn er meint, daß man die Schaltzüge nicht justieren muß, sollte er vielleicht auch nicht die Motorlager an Deinem Bus wechseln... X(
 

Sindaugh

Top-Mitglied
Ort
München NordOst
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Xenon, Rückfahrkamera, Multiflexbord
Umbauten / Tuning
Umbauten
WWZH zum Motorwärmen, Getränkehalter manuell, Kederschiene rechts
Reparaturen
133tkm - Bremssattel hinten rechts
133tkm - Kardanwelle, Lager und Gelenke
144tkm - Querlenkerbuchsen VL
157tkm - Dichtungen Turbolader
FIN
WV2ZZZ7HZ7H080xxx
Huhu,

leit Leitfaden beim Getriebeeinbau:
Funktion der Schaltung prüfen, ggf. Eisntellen.

Würd ich mal sagen: Funktion fehlerhaft, bitte Eisntellen.
 
Themenstarter

KasiHH69

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Alles klar dann weiß ich was ich ihm erzähle
 
Oben