Schlag von der Hinterachse Antrieb

malle321

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Moin,

ich habe seit 3 Monaten einen T6 Gen 6 150kw 4 Motion. Bislang ist nur aufgefallen, dass der Motor ziemlich viel Öl verbraucht, da ich nach 8000 Km bereits 2.5 Liter nachfüllen musste, aber laut Foren, VW und meiner Vertrauenswerkstatt liegt dies noch im Rahmen. Im Urlaub ging erstmals die Abgasleuchte an. Wenn es regnete ging diese wieder aus. Habe auch hier gelesene, dass es sich wahrscheinlich um einen Sensor handelt, der getauscht werden muss. Ich habe ein Jahr Anschlussgarantie von VW und Ende September einen Termin diesbezüglich. Laut VW sei es kein Problem, solange ich keinen Leistungsverlust habe.

Heute bin ich normal gefahren, habe abgebremst bis auf Schrittgeschwindigkeit, bin vor der Bremse ans Gaspedal und es hat einen deutlichen Schlag im hinteren Bereich des Antriebs gegeben. Ich habe sofort alle Spiegel kontrolliert, weil ich mir sicher war, dass mir jemand reingefahren ist, aber es war niemand da :). Der Schlag war so heftig, unerwartet und laut, dass ich dachte es hat sich mit dem Antriebsstrang erledigt, allerdings fuhr mein Auto die letzten 800 Meter nach hause ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Zurück
Oben