Schlafsitzbank mit Sicherheitsgurte T5 Caravelle Comfort 2.5 TDI

Wardundward

Jung-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

Ich möchte in unsere T5 Caravelle 2.5 TDI comfort einen Schlafsitzbank einbauen und dafür musste auch die Sicherheitsgurte (Recht und Links ) montiert werden. Ich suche im Internet seit Tage nach Einbauleitung und ich finde nichts! Hat jemand mit solche Einbaugurte mal zutun gehabt hat?

Wäre ich auch dankbar wenn jemand Fotos von der Caravelle Boden hat! Es geht um die Vier Löcher die zwischen Hinterräder sind. Auf diesem Vier Löcher sollte mein gekaufte Schlafsitzbank montiert. Ich kann in meinem T5 keinen Löcher sehen wegen die schon verklebte Teppichboden. Ich muss nur wessen wo genau sind diese Löcher ohne die ganze Teppichboden zu zerreißen!

Drehkonsole möchte ich auch für Beifahrersitz bauen, hat jemand Anbauleitung / Fotos ?

Im Voraus, vielen lieben Dank für eure mit Hilfe

Wardundward

Von meinem iPad gesendet​
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 56
...Es geht um die Vier Löcher die zwischen Hinterräder sind. Auf diesem Vier Löcher sollte mein gekaufte Schlafsitzbank montiert.

Moin. Eventuell soltest du erstmal preisgeben, welche Sitzbank du hast, am besten mit Fotos.
Dann könten die Kollegen, die die eventuell schon verbaut haben, dir helfen.
Wenn du die Befestigungsösen löst, kannst du den Bodenbelag anheben, der ist n i c h t geklebt, evntuell links und rechts die Verkleidung noch ab.
Welche Löcher du dann findest ...??? Musst du mal gucken. :p

Gruß, M.
 
Vielen lieben Dank für dein Antwort. Den Schlafsitzbank habe ich bestellt. Er ist eine von die Firma summermobil und heißt SVB Schlafsitzbank (Foto bei gefügt ).

Laut summermobil Einbauleitung, es sollte vier vorhandenen Löcher im hinterenteil des Fahrzeug ( zwischen die hinteren redabdeckung ) sein. Den SVB sollte genau an diese Löcher drauf Passen und mit dem gelieferten Schrauben befestigt.

Nun, die Sicherheitsgurte hinten müss ich montieren. In die Schweiz darf mit Beckengurt nicht fahren deshalb reduziere die Gurte nur auf dem Rechten und Linkenseite. Ich wäre froh wenn da Einleitung dafür gibt.

Einen schönen Wochenende

Fawzy
schlafsitzbanksystem.php
 
Moin, das ist doch schonmal was Konkretes. Leider ist das Foto nicht hochgeladen.
Wenn die dir die Bank verkaufen und da sollen wir Löcher sein (was ich nicht glaube), dan guck doch mal :p
Wie gesagt, Verzurösen lösen (ich habe die mit einem Schraubenzieher, der durch die Öse gesteckt wird, rausgedreht). Hinten die Ladekantenabdeckung ab, ist geklibst u. eventuell die Seitenteile hinten (ich habe sowas schickes nicht).
Dann kannst du den Bodenbelag rausnehmen und die Löcher suchen.

Zu den Gurten kan ich nichts sagen. Aber die Firma muss dir doch Infos dazu geben können!
Es worde hier irgendwo im Forum auch schonmal beschrieben. Du brauchst in jedem Fall eine Verstärkung der Gurtaufnahme.

Good Luck, M.

P.S. du willst also nur 2 Plätze der Bank nutzen?
Ich lese gerade die Anleitung zum Einbau ... na ja, die ist 'n Witz. Du hast hinten keine Vorbereitung für die Gurtaufnahme, brauchst also den Adapter.
Die Löcher wirts du nicht haben, da keine Sitze. Kannst du aber leicht selber bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Morgen werde ich feststellen ob die Firma summermobil mit ihre Einleitung Ernst meint! Muss ich beim demontieren der Verkleidung des Fahrzeugs etwa auf bestimmtes aufpassen?

Hinten, auf die Rechte und linke Seite sind jeweils 2 Plastik-Abdeckung. Sind die nicht für die Nachrüstung Gürte? Sehe Foto!

Wenn in die Schweiz wirklich kein Beckengurt mehr erlaubt dann werde ich doch den Schlafsitzbank nur für 2 Personen eintragen lassen.

Gruß
image.jpg
 
Hi, lass dich doch mal in das UmbauForum verschieben. Dort bekommst du eventuell mehr Anworten.
Also machbar ist das, Adapter für die Gurte gibts auch bei anderen Firmen.
Ob du die Verkleidung abmachen musst, keine Ahnung. Versuchs doch erstmal ohne.
Gruß, M.

P.S. vielleicht hast du ja schon die Gurtvorbereitung, aber dann MUSST DU MAL NACHGUCKEN. Fang doch erstmal an, dann wird man seh'n.
 
Du hast recht! Es sind kein Löcher vorhanden, sehe Foto.

Unsere t5 ist als Personen Fahrzeug angemeldet und ehrlich zusagen, weiß ich nicht ob es in der Schweiz eine unterschied gibt von Personen Fahrzeug zu WoMo! Aber, vielleicht kann ein Schweizer WoMo Besitzer diese Frage beantworten.

Ich dachte, die anderen t5-Board können unsere e Mails lesen! Was soll ich machen damit die anderen Mitglieder unsere Diskussion lesen und eventuell Tipps geben?

Jetzt muss ich entscheiden, ob die nötigen 4 Löcher bohren lassen oder ganz neue Schlaf/Sitz Konzept suchen?!!!

PS: die Seitenverkleidung könnte ich nur teilweise demontieren. Es sind Clips die ganz fest auf die Seite gedrückt und lassen sich nicht rausdrücken, gibt es irgend ein Tip? Und vielen Dank für die Links !

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 27
Du hast recht! Es sind kein Löcher vorhanden, sehe Foto.

Unsere t5 ist als Personen Fahrzeug angemeldet und ehrlich zusagen, weiß ich nicht ob es in der Schweiz eine unterschied gibt von Personen Fahrzeug zu WoMo! Aber, vielleicht kann ein Schweizer WoMo Besitzer diese Frage beantworten.

Ich dachte, die anderen t5-Board können unsere e Mails lesen! Was soll ich machen damit die anderen Mitglieder unsere Diskussion lesen und eventuell Tipps geben?

Jetzt muss ich entscheiden, ob die nötigen 4 Löcher bohren lassen oder ganz neue Schlaf/Sitz Konzept suchen?!!!

PS: die Seitenverkleidung könnte ich nur teilweise demontieren. Es sind Clips die ganz fest auf die Seite gedrückt und lassen sich nicht rausdrücken, gibt es irgend ein Tip? Und vielen Dank für die Links !

Gruß
 
:falsch:Yepp, das war klar. Keine Sitze keine Löcher.
Alle Boarder könen das hier lesen, aber du bist im falsche Unterforum. Du musst HIER hin. Dafür kannst du einen Mod. anschreiben, der verschiebt dann das Thema, oder hier liest mal einer mit und macht es freiwillig :p
Neues Konzept? Du hast doch die Bank schon? Die ist schon klasse, wenn sie drin ist. :D
4 Löcher bohren ist nun aber nicht so der Hit.
Eventuell muss am Unterboden die Verkleidung ab. Ist aber alles kein Hexenwerk.

Zu deiner Innverkleidung kann ich nichts sagen, da keine Verkleidung. Da die aber nur geclipst ist, einfach abreißen (aber mit Gefühl). Tut nur beim ersten mal weh.

Hast du dir das mit den Gurten angesehen? Wenn das läuft, dann auch die Bank!!!

ich ahne dein Problem, zu viele infos, zu viele Fragen, zu viele Optionen.
Du musst aber anfangen, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Dann die Probleme einzeln und nacheinander lösen, und schon ist die Bank drin.

:falsch::falsch::falsch::falsch:
 
Der Schlafsitzbank noch nicht da aber es sollte in 14 Tagen geliefert.

Die Webseiten mit dem Adapter habe ich besucht und ich würde dann bestellen wenn alles gut läuft, ich meine mit dem bohren und einbauen..., bestimmt muss ich zu einen Autowerkstatt um den Bus von unten freistellen.

Stimmt, viele Informationen und verschiedene Meinungen aber ich finde immer noch die Lösung mit dem Schlafsitzbank am besten.

Vielen Dank dass du mich motiviert ;-) ich glaube, ich brauche solche Motivationen.

PS: ich hab schon ein Frage an die Forum geschrieben, mal gucken wer sich meldet!
 
Zurück
Oben