Schlafsitzbank im T5 Transporter

Felix2103

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
09.2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

wir wollen uns demnächst einen T5 Kombi / Transporter zulegen und den zu einem Camper umfunktionieren.

Kann man die (im Kombi insgesamt 9 Sitze) hinteren Sitzbänke durch eine Schlafsitzbank aus einem anderen T5 tauschen? Also passen die bestehenden Bodenlöcher / -verankerungen?

Zuerst habe ich überlegt das Schienensystem nachzurüsten, aber eine starre hintere Sitzbank würde uns genügen.

Danke für eure Antworten!
 
Hallo Felix,

die Schlafsitzbänke von VWN gibt es nur für die Schienensysteme vom Multivan und California. Du müsstest also die Schienen nachrüsten (Anleitungen gibt es hier im Forum).

Eine günstige Alternative wäre ein Bett (Holzplatte oder Lattenrost) das bei Bedarf über die umgeklappte Rückenlehne der Transporterbank/-bänke gelegt wird. So haben wir es gemacht. Den Link findest du in meiner Signatur. Da gibt es aber noch zig Varianten, die hier im Forum beschrieben sind.

Viele Grüße
TCamper
 
Zurück
Oben