Schlafsitzbank für geschl. Kasten?

rockwool

Jung-Mitglied
Ort
Geldern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
mühsam ernährt sich das eichhörnchen
Werte Gemeinde,

im Zuge des Ausbaus eines T5-Kastens geschlossen (nennt man, glaube ich, auch Kombi) habe ich mich auf die Suche nach einer 2-er Sitzbank gemacht. Reimo bietet mir die Vario 333 zuzüglich Schienen an. Freizeitwelt bietet eine 2er-Sitzbank mit Gurtadaptionen zur Befestigung an Bodenpunkten inkl. klappbarer Heckerhöhung. Letztere soll ebenfalls vom TÜV zertifiziert worden sein.
Ein Wohnmobilausbauer, der mir das Aufstelldach eingebaut hat, sprach jedoch davon, dass nur die Reimo-Bank einzubauen sei. Alles andere würde der TÜV nicht abnehmen.
Da zwischen den beiden Produkten mal gut 1.000 Euro liegen, würde ich gerne wissen, ob mir jemand Licht ins Dunkel bringen kann.

Danke
 
AW: Schlafsitzbank für geschl. Kasten?

Hallo Rockwool,

ich habe selbst eine Bank von summermobil.de verbaut (3x3 Punktgurt). Der Einbau vor Ort war schnell und sauber gearbeitet.
Die Eintragung später beim TÜV war kein Problem.
Grüße
iceland
 
AW: Schlafsitzbank für geschl. Kasten?

Hallo,
schau einfach mal auf die Summermobil Seite oder ruf dort an, denke dort kann dir geholfen werden

sag doch einfach das du die Fa summermobil bist.

und bei einer ordentlichen Anmeldung über die Board Eigner steht doch auch einer Vermarktung im Board wahrscheinlich wenig im Wege.

zB deine Zweitbatterie Halterung, das Problem taucht doch hier öfters auf, leider hast du kein Bild deiner Halterung in deinem shop.
 
Zurück
Oben