Schlafsitzbank EVO 3 - Erfahrungen

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
Ich habe die Bank in der 120er Breite verbaut und bin zufrieden damit. Ich habe die mit den Schnellschlüssen verbaut, muss aber sagen, bei dem Gewicht baue ich die so schnell nicht wieder aus. Ansonsten ist es eine Top Ebene Fläche, meiner Frau allerdings zu hart.
Wir haben uns daher einen Topper in der richtigen Größe gekauft. Von der Bequemlichkeit beim Mitfahren kann ich nichts sagen, da wir nur zu zweit unterwegs sind. Trotzdem habe ich einen 3-Punktgurt sowie eine Isofix Befestigung ( für Enkelkinder) eingebaut.
Ich hoffe, ich konnte etwas zur Einschätzung beitragen.

Grüsse Micha
 
danke dir, micha

welches basisfahrzeug hast du?
 
Transporter T5, nackt.
 
ok, hab grad entdeckt, daß das Teil wohl bei einem Beach mit original 2er-Bank nicht verwendet werden kann - warum auch immer
 
Soweit ich das weiß, kann die in jedem T5/6 verbaut werden.
Bodenbefestigung ist doch Original VW.
Auch an den originalen Befestigungspunkten.
Es gibt jede Menge Info hier im Board
 
..weil keine Fixpunkte sondern Schienen.
Die müssten erst demontiert, abgedichtet alles angepasst werden und so weiter....
 
Es ist relativ einfach: in das Schienensystem von MV/Cali passen die original Cali-2er-Bank, die MV/Cali-3er-Bank und die original MV/Cali-Einzelsitze. Sonst keine anderen Sitze/Bänke
 
Aha, da ist der Aufwand zu groß.
 
wieder was gelernt - DANKE

non scholae sed californiae discimus !
 
Es ist relativ einfach: in das Schienensystem von MV/Cali passen die original Cali-2er-Bank, die MV/Cali-3er-Bank und die original MV/Cali-Einzelsitze. Sonst keine anderen Sitze/Bänke
Ja, leider.
 
Zurück
Oben