Schlafmatratze, Erfahrungen/Empfehlungen

#Mac1313

Top-Mitglied
Ort
Meckenbeuren
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Einiges...
Hallo Gemeinde, ein etwas älteres Thema wleches noch im Forum geistert ist schon etwas angeraucht, und da ich aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Matratze bin will ich das Thema nochmals neu aufgreifen.

Ich bin auf der Suche nach einer Matratze für unseren Multivan. Es soll eine Matratze für die klappbare Rücksitzbank sein die einerseits "bequem" , "platzsparend verstaubar" und natürlich "preislich attraktiv" sein soll.

Mein aktueller Favorit wäre derzeit die zusammenfaltbare Klapp-Matratze von Bus-Boxx ( 149€). Der Peis ist eigentlich ziemlich ok, Qualitativ kann ich natürlich nichts sagen....

Was habt Ihr enn so im Einsatz ?
Ich würde mich dehalb freuen wenn Ihr zahlreich Eure Erfahrungen und Vorschläge hier reinschreiben würdet.
 
Hallo,
ich habe mir direkt nach Kauf meines Multivan vergangenes Jahr die Matratze von Brandrup gekauft. Ist zwar sauteuer, aber super gut (500€). Sie ist sehr flach gebaut und lässt sich platzsparend zusammenfalten. Auf der Unterseite ist sie hart, um Unebenheiten auszugleichen.
Die Oberseite ist straff, aber sehr bequem. Wir schlafen sehr gut darauf. Dadurch, dass sie auf der Unterseite hart ist, ist sie sehr stabil: Wie vom Hersteller angegeben, benutzen wir das Teil ohne Multiflexboard. Einfach auf die umgeklappte Dreierbank und die zwei eingeklappten Einzelsitze der zweiten Sitzreihe legen und Du hast eine super Liegefläche. Solltest Du Dich dafür interessieren, spar Dir aber die als Zubehör erhältlichen Zurrbänder zum verstauen der Matratze im Kofferraum. Die sind Murks.
Gruß
Dieter
 
Hallo,
wir haben die selbstaufblasbare Matraze Exped SIM Comfort Duo 7,5. Zusammengerollt nimmt sie kaum Platz weg. Sie ist 1,25m breit , passt also gut auf die Schlafbank. Der Schlafkomfort ist m.E. hervorragend. Der Preis erscheint mir für die gebotene Qualität (um die 200€) absolut in Ordnung, da ich auch nicht zweimal kaufen wollte!

Viele Grüße Jochen
 
Hallo zusammen, zum Thema Matratze habe ich jetzt sehr viel gelesen und jetzt ist doch noch eine Frage offen....
Die Breite liegt meistens zwischen 146 - 150 cm in den Berichten. Bekomme ich bei 150 cm Breite Probleme bei meinem MV?
Ich habe das VW MFB verbaut.

Grüße Dirk
 
Hallo,
ich habe eine Obelink Sleepwell 10 Duo bestellt, Kostenpunkt 150€. Ich kann gern berichten wenn ich diese erhalten hab .
 
Übrigens: Ich habe mir ein Wohnmobil bestellt und gebe meinen Bus in Zahlung. Meine Brandrup Matratze würde ich für 150 € abgeben. Wir haben max . 10 x darauf geschlafen und das auch nur mit Matratzentopper drauf. Ist also nichts dran. Die Matratze funktioniert auch mit Multiflexboard. Wer unbedingt möchte , kann die Polsterelemente auch entfernen und den Bezug erst waschen.
Gruß
Dieter
 
Übrigens: Ich habe mir ein Wohnmobil bestellt und gebe meinen Bus in Zahlung. Meine Brandrup Matratze würde ich für 150 € abgeben. Wir haben max . 10 x darauf geschlafen und das auch nur mit Matratzentopper drauf. Ist also nichts dran. Die Matratze funktioniert auch mit Multiflexboard. Wer unbedingt möchte , kann die Polsterelemente auch entfernen und den Bezug erst waschen.
Gruß
Dieter

PN geschickt
 
Zurück
Oben