Schlafkonfigurationen im Multivan

Was bevorzugt ihr?

  • Dreiersitzbank + Multiflexboard

    Stimmen: 51 71,8%
  • Dreiersitzbank + Einzelsitze

    Stimmen: 20 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Das Schienensystem von MV und Beach ist identisch und deshalb funktioniert dieser "Trick"! Die Zweierbank passt mit ihren Füßen wunderbar ins Schienensystem.

Hinzu kommt die oben erwähnte Durchlademöglichkeit, bei uns links hinten, z.B. für Skier o.ä.!

LG

Dirk

P.S.: Was mich an der Zweierbank "stört", sind die nur abklappbaren, aber nicht ohne Weiteres abnehmbaren Kopfstützen.
 
Keine Ahnung, bei mir ist das so. Ich habe die Bank neu gekauft und die war so. Also war sie wohl für einen "Küchen-Cali" gedacht. Netter Begriff übrigens :D
 
Das Schienensystem von MV und Beach ist identisch und deshalb funktioniert dieser "Trick"! Die Zweierbank passt mit ihren Füßen wunderbar ins Schienensystem.

Hinzu kommt die oben erwähnte Durchlademöglichkeit, bei uns links hinten, z.B. für Skier o.ä.!

LG

Dirk

P.S.: Was mich an der Zweierbank "stört", sind die nur abklappbaren, aber nicht ohne Weiteres abnehmbaren Kopfstützen.
Würde die Zweiersitzbank auch auf die linke Seite (Fahrerseite) ins Schienensystem passen? Die Gurte sind ja an der Sitzbank.
Da ich nur eine Schiebetür habe und links sich auch noch ein Einzelsitze in der 2ten Reihe befindet, wäre eine Durchlademöglichkeit nur vor der Schiebetür möglich und sinnvoll.
 
Wegen der Links/Rechts-Symmetrie sollte das auf jeden Fall funktionieren!

Edit: Siehe Post weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit den Radkästen? Ist die Staubox unter der Sitzbank auch symmetrisch?


Halt-Stop! Du hast Recht! Das könnte das K.O.-Kriterium sein. Spontaner Gedanke: Gibt es auch eine englische (spiegelverkehrte) Version?
 
48868394-892D-4E55-9FE1-2BEC86B7CC31.png Da hängt eine scheinbar abnehmbare Verbreiterung dran. Auf dem Foto sieht es aber so aus, als ob die Sitzfläche auf der Beifahrerseite unterhalb etwas dünner ist, aber auf der Fahrerseite nicht ... könnte da am Radkasten hängen bleiben...
 
Ich geh' morgen mal checken, ob eine Links-Montage möglich wäre.

Gruß

Dirk
 

Hey Marco, wir sind am Überlegen, uns diese Matratze zu kaufen. Sind bisher immer mit einer IKEA-Matratze unterwegs, die aber nicht allzu viel Flexibilität bietet ;) Mir ist ein hoher Schlafkomfort wichtig, noch dazu bin ich Seitenschläfer. Kannst du die Matratze empfehlen, um nicht "gerädert" nach einer Busnacht aufzuwachen?
 
Wir schlafen auf unserer VISCO-Matratze :)
[LINKHL]22528[/LINKHL]

Hey Marco, wir sind am Überlegen, uns diese Matratze zu kaufen. Sind bisher immer mit einer IKEA-Matratze unterwegs, die aber nicht allzu viel Flexibilität bietet ;) Mir ist ein hoher Schlafkomfort wichtig, noch dazu bin ich Seitenschläfer. Kannst du die Matratze empfehlen, um nicht "gerädert" nach einer Busnacht aufzuwachen?
 
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
...Da werde ich mir das mit der Matratze einmal überlegen und auf dieses Modell zurückgreifen - falls es noch zu weich ist, sollte da ein Topper ja Abhilfe schaffen.
:danke:
 
Sehr interessantes Thema!!!!!!

Wir sind 2 Personen mit der Variante 3-Bank + 2 Einzelsitze, drehbar in der 2. Reihe.
Damit sind wir sehr viel an den Wochenenden unterwegs (Geocaching mit Übernachtung im Bulli) und auch eigentlich echt zufrieden.
Variante MFB hinten und ohne "Mittelsitze" würde ich gern mal in ECHT sehen.
Wer hat dies???? Wir sind in Nürnberg
Bin nun gespannt wie ein Regenschirm - ob es hier jemanden gibt der mich mal schauen lässt.
:help:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Thema!!!!!!

Wir sind 2 Personen mit der Variante 3-Bank + 2 Einzelsitze, drehbar in der 2. Reihe.
Damit sind wir sehr viel an den Wochenenden unterwegs (Geocaching mit Übernachtung im Bulli) und auch eigentlich echt zufrieden.
Variante MFB hinten und ohne "Mittelsitze" würde ich gern mal in ECHT sehen.
Wer hat dies???? Wir sind in Nürnberg
Bin nun gespannt wie ein Regenschirm - ob es hier jemanden gibt der mich mal schauen lässt.
:help:

Klingt interessant. Wie macht ihr das mit eurem Equipment (wo lasst ihr das)? Habt ihr noch eine Matratze über die Bank/Sitze? Wie arrangiert ihr euch mit der fehlenden Sitzhöhe auf dem „Bett“ und wie ist die Belüftung (ist Feuchtigkeit im Auto ein Thema)?
Danke dir im Voraus.
 
Zurück
Oben