Schlafkonfigurationen im Multivan

Was bevorzugt ihr?

  • Dreiersitzbank + Multiflexboard

    Stimmen: 52 72,2%
  • Dreiersitzbank + Einzelsitze

    Stimmen: 20 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    72

VWalt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, App-Connect, MFB, PDC, RFK, Webasto WSH, Dometic CFX28
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Wie sieht eure Konfiguration für Übernachtungen im Multivan aus? Multiflexboard oder umgedrehte Einzelsitze?
 
Multiflexboard, mit original Polster.
Auf die Liegefläche noch zwei 70er Luftmatrazten, die mittels RV verbunden sind. Vorne quer noch ein Kinderbett.
 
selbst gebautes Heckboard, 3er Sitzbank in Schlafposition, Kühlbox hinter Fahrersitz + aufklappbare Matratze von sparundschlaf (Sonderanfertigung mit 2 cm Kaltschaum + 7 cm Viskoschaum = 9 cm Gesamtdicke + Zusatzelement über der Kühlbox) = besser als perfekt und 220 cm Liegelänge auf der Fahrerseite
 
Die Sitze habe ich so gut wie nie drin.
Danke für das Foto! Momentan habe ich noch beide Sitze drin; da bleibt auch noch Platz am Fußende, aber für die Kühlbox (Dometic CFX28) reicht's nicht.
Mein Ziel ist es, einfach mal ohne großen Umbau mal im Bus schlafen zu können und zum Board habe ich mich, auch wegen mangelndem Gebrauchtangebots, noch nicht durchringen können.
 
3er + MFB mit Originalauflage + 2x2m lange selbstaufblasende Isomatten, 10 cm stark, nebeneinander - wir schlafen so sehr gut. Und natürlich wird man von den Seitenfenster-Taschen "gehalten"
 
MFB (nicht ganz hinten) + etwas weiter nach vorn gerückte 3er-Bank, darauf die 1,5 x 2m Matratze von der Bulligang. Zumindest solange, bis wir nichts noch bequemeres finden.

Problem ist der recht geringe Abstand zum Klimahimmel, das verbietet eine dickere Matratze. Vermutlich wird dieses mit einem Aufstelldach besser, auch wenn nicht oben geschlafen wird ... zumindest nicht von mir ;)
 
Multiflexboard, mit original Polster.
Auf die Liegefläche noch zwei 70er Luftmatrazten, die mittels RV verbunden sind. Vorne quer noch ein Kinderbett.

Hey, das mit den Luftmatratzen hört sich interessant an, hast da nen Link, bzw. nen Hersteller?
 
2 Einzelsitze plus Nordli oder 4 Einzelsitze- hab die 3erBank gegen 2 Einzelsitze getauscht. MFB brauch ich nicht
 
MFB mit 3er BANK
1-2 Matratzen drauf
2 Nächte auch schon ganz ohne, weil ich sie vergessen hab :uuups:

Einzelsitze raus, Tisch rein.

Links vom Tisch Klamottenberg :help:
Rechts Einstiegsbereich, Heizlüfter ...

Auf den Vordersitzen die 2 ausgebauten Kindersitze (noch sind die Mäuse klein und wir passen zu viert auf die Matraze)
 
Hallo,

hinter unserer Dreierbank steht eine Kunststoffbox aus dem Gartencenter, in die normalerweise Zuhause Möbelpolster usw. kämen. Bei uns ist Bordausstattung, Wolldecken für unterwegs, Sonnenschirm für den Strand usw. drin. Kleingepäck passt auch noch rein. Das Ding hat genau Kofferraumbreite und etwa die Höhe der ausgeklappten Dreierbank bzw. lässt sich Differenz mit Kopfkissen ausgleichen. Zum Schlafen kommen noch zwei selbstaufblasende Luftmatratzen drüber.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
3er Sitzbank und Multiflexnachbau, ein paar Decken zum Ausgleich der Unebenheiten und eine Faltmatratze.
Multiflexboard und und Matratze von Bus-Boxx München - Module und Multiflexboards für deinen VW-Bus - bisher 3 Nächte drinnen verbracht und "es passt".

Zusätzlich ein Kinderbett vorne quer über Fahrer- und Beifahrersitz selbst gebastelt.
 
Dreiersitzbank ausklappen und ganz nach hinten schieben. Sitzlehnen der Sitze in der 2. Reihe ganz nach vorne umklappen und die Sitze an die Dreierbank schieben. Auf das Ganze kommt eine Matratze von Brandrup mit der harten Unterseite nach unten. Ergibt eine tolle und ebene Liegefläche. Multiflexbord halte ich für überflüssig und schränkt mich nur in in meinen Lademöglichkeiten ein.
 
Dreiersitzbank ausklappen und ganz nach hinten schieben. Sitzlehnen der Sitze in der 2. Reihe ganz nach vorne umklappen und die Sitze an die Dreierbank schieben
Das ist auch meine momentan Konfiguration, auf der bei mir zwei Norma Klappmatratzen liegen. Das MFB würde ich nur im Original und gebraucht kaufen.
 
Vanessa Schlafsystem (Bett) auf umgeklappter 3er Bank und Optima Komfortmatratze in Individualmaßen 195x147. Sicher nicht die günstigste Lösung aber unglaublich guter Schlafkomfort.
Habe noch Doppelalex als Küche davor (Langer Radstand)

Grüße Migu
 
Zurück
Oben