Schlafkomfort SCA 194 Klappbett oder Hubbett

Strinzi1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Klimahimmel
Hallo TX Boarder,

Wir stehen kurz vor der Entscheidung ein SCA 194 in unseren MV Startline Bj 11 mit Klimahimmel nachrüsten zu lassen.
Wir schwanken noch zwischen Klappbett und Hubbett Version. Nachdem ich nun diverse Foren durchgeackert habe, stelle ich hier die Frage an Euch erfahrene Camper:
Welche Bettvariante bietet den besseren Schlafkomfort? Klapp oder Hubbett?

Danke schonmal für Eure Erfahrungen
 
Hallo,

das Dach nachzurüsten, ist schon mal sehr gut!
Wir haben das Klappbett jetzt seit vier Jahren und haben gute Erfahrungen mit einer zusätzlichen viskoelastischen Auflage gemacht.
Wenn man unten schläft, hat das Klappbett den Vorteil, dass man nach oben jede Menge Platz hat und Sachen ablegen kann.
 
Danke Uli. Habe gesehen dass zillka eine Teil-Hubbett-Anlage anbietet die ebenfalls ca 6cm Polsterung hat. Also quasi wie beim Klappbett. Gibt es jemand der diese Anlage verbaut hat?
 
Ich würde mich an die Diskussion gerne dranhängen.
Falls ich mich (endlich) zwischen Beach oder MV mit AD entscheiden kann, wüsste ich auch gerne, welche Variante besser ist.
Danke!
 
In unserem SpaceCamper haben wir unten ein Bett (kein Klappsitz-bett) mit absolut ebener Fläche und für uns idealer Härte der Matratze.
Oben haben wir zwei Luftmatratzen gewählt, die in festen Hüllen stecken und die man in nullkommanix mit einem kleinen (etwas lauten) Akku-gebläse aufpusten kann. Dadurch ist die individuelle Härte wählbar. Die bleiben samt Bettzeug oben und wir müssen nix umräumen.
Wir sind ja nur zwei; aber wenn die Temperatur es zulässt, schlafe ich gerne oben, Madame unten.
Der eine liest ja noch gerne, während der andere schon schlafen will....

Oben oder unten: Obwohl empfindlich z.B. gegenüber zu weichen Matratzen, haben wir immer sehr gut gelegen.
Ach so: Bei uns ist es ein SCA 192: Ich schlafe immer mit dem Kopf nach vorne und bin nicht zu groß. Die Beinfreiheit reicht mir. Deshalb haben wir kein SCA 194 genommen, das "hinten" mehr Beinfreiheit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben