Schlafen mit Kind im T6, Summermobil-Ausbau

Dobby - the free Van

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2020
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Summermobil/Línne-Liner Umbau
SCA190 Hochdach
Dometic CoolFreeze CDF 26
Moin in die Runde, ich habe einige Threads gelesen... (so fängt gefühlt jeder zweite Thread im Forum an)... und bin aber nicht fündig geworden.

Unsere Schlafsituation ist wie folgt: Meine Frau und unser aktuell 9 Monatiger Sohn schlafen unten und ich oben im Aufstelldach.
Wie dem Thema zu entnehmen ist, haben wir einen Ausbau von Summermobil und eine 2er Rückbank mit einer Breite von 113 cm. Letzten Sommer war der Lütte noch so klein, dass er eigentlich nur rum lag und nichts angestellt hat. Inzwischen sieht das anders aus und in 3 Monaten, wenn unsere Europatour starten soll wahrscheinlich umso mehr. Aktuell soll die Schlafsituation auch so bleiben und kein Kinderbett vorne auf die Sitze gestellt werden, dass wäre was für 2023.

Nun zu unserem "Problem": Die umgeklappte Sitzbank hat eine recht ordentlich höhe und der kleine Mann ist besonders in den morgenstunden recht aktiv. Nun ist meine Sorge, wenn meine Frau nicht mitbekommt das er auf Wanderschaft geht, dass er Kopfüber dort runterfällt.

Meine Idee ist ein Netz zu Spannen, diese müsste aber von "Innen" von meiner Frau gelöst und befestigt werden, wegen nächtlichen Klogang.
Zusätzlich sollte das Netz aber auch so stramm gespannt sein, dass wenn er dagegen drückt er nicht nach vorn fallen kann und dann irgendwie zwischen Netz und Sitzbank eingeklemmt ist.

Hat Jemand eine Lösung in dem Bereich schon mal gemacht, evtl. auch von den Summermobil besitzern, wenn ja was für ein Netz, wie und wo befestigt.


Viele Grüße Conrad
 
Servus Conrad, ich würde tatsächlich von vorn herein zu einem Bett quer über die Vordersitze raten.
da kann der Kleine nicht rausfallen und ist nach alle Seiten hin gesichert.
das Gepfriemel mit einem Netz, wenn man mal raus oder rein möchte, wäre mir zu umständlich.

Edit: Rechtschreibung
 
Als unser erster Zwerg noch klein war, hatte er einfach hinter der zweiten Sitzreihe geschlafen. Frauchen und ich oben.
Da kann er nicht rausfallen und hat genug Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben