Schlafen im Business

gollom

Jung-Mitglied
Ort
Jüterbog
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Business
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich im 5.1 Business hinten pennen kann?
Glaube die letzte Sitzreihe geht Hanni hat so leicht raus?
 
Hallo

Glaube die letzte Sitzreihe geht Hanni hat so leicht raus?
Hääääääääää?

...ich glaub er meinte gar nicht so leicht....

Aber um konkret antworten zu können, sollte er zumindest mal seine Bestuhlungskonfiguration angeben (gibt ja auch beim Business verschiedene)
und wenn Er es perfekt machen will, dann wird das Profil auch gleich ausgefüllt.

So, ist wieder Glaskugel angesagt und meine ist im Urlaub 8)

VG
Andreas
 
Ich dachte, im Business gibt es hinten nur diese 2 Ohrensessel .....
Da diese noch verkabelt sind und wahrscheinlich gefühlte 785kg wiegen, wird der Ein- und Ausbau sicher ein Kraftakt sondergleichen.
Am besten ist es wohl, die Lehnen soweit wie möglich nach hinten, Füße hoch (hat der ne 2. Sitzreihe mit normalen Einzelsitzen ???) und dann pennen wir im Büro :rolleyes:

Sorry, das wäre die Vorstellung eines "NichtBusinessFahrers" ....
 
Also auch im MV ist die Rückbank schei...e schwer und die würde ich eigentlich nicht oft ausbauen wollen (wollen sowieso nicht).
Die sinnvollste Variante ist für mich immer umklappen und da drüber etwas wie das Vanessa Schlafsystem, gerne auch selbstgebaut. Das ist schnell mal rein- und wieder rausgepackt und sehr bequem.
 
Pennen geht im Business nur wenn du nen Wohnwagen hinten dran hast oder ein Zelt im Kofferaum.

Ich kann da nicht mal Mittagsschlaf halten.
 
Die 3.Sitzreihe hab ich bei jedem meiner 2 Busse bisher genau 1 x ausgebaut. Der erste hatte nur eine Schiebetür, alleine das ist beim Ausbau schon unheimlich hinderlich... keine Ahnung, was sich VW bei der Schaffung dieses "Monsters" gedacht hat - das geht bestimmt auch besser.

Ansonsten geht mit beim Thema spontan die Frage durch den Kopf - hat sich da ggfs. jemand in der Fahrzeugwahl "vergriffen" ?? :rolleyes:
 
:uuups:
Hanni = garnicht

Sorry, das war die automatische Rechtschreibverbesserung

Sorry habt bitte Rücksicht, bin neu hier :danke:

Kurz zur Geschichte. Ich habe nicht vor mit dem Bus 3 Wochen durch Europa zu reisen. Nun sind Freunde auf die Idee gekommen wir fahren mal übers Wochende zelten. Es handelt sich hierbei nur um zwei Nächte. Aber dafür ist der Aufwand des Ausbaus der Sitzbank zu hoch.

Mein Profil werde ich ausfüllen, dachte das eigentlich schon getan zu haben.
 
Eindeutig also Vor- oder Dachzelt. Schlafen im Business abhaken.

Denk auch mal über die Anschaffung einer Markise nach, allein das erweitert die Möglichkeiten schon enorm (wenn auch nicht in puncto Schlafmöglichkeiten).

LG

Dirk
 
Eindeutig also Vor- oder Dachzelt. Schlafen im Business abhaken.

Denk auch mal über die Anschaffung einer Markise nach, allein das erweitert die Möglichkeiten schon enorm (wenn auch nicht in puncto Schlafmöglichkeiten).

LG

Dirk
Und was mache ich dann mit der Markise?

Ich danke euch für die vielen Antworten, aber ein Dachzelt oder ein Busvorzelt kommt nicht in Frage. Dann kann ich ja auch ein richtiges kleines Zelt nehmen.
Was soll man wenn man im Auto nicht schläft auch mit einem Zelt am Auto :D
 
Hat Dein Business keine AHK?
Sonst leih Dir nen Wohnwagen für die Wochenenden....
 
Doch, aber mir fehlt der passende Führerschein für einen vernünftigen Wohnwagen und bei uns im Ort kann man sich keinen Wohnwagen mieten.
 
Ich würde die 2 Einzelsitze rausnehmen und die 3. Sitzreihe nach hinten schieben ( wenn das beim Business geht ) . Ein paar Europaletten übereinander so das Du in etwa die Höhe der 3. Sitzreihe hast ne Matratze drüber und fertig ist das Bett. Das sollte doch als Notlösung für 2 Nächte gehen.

Gruß
Axel
 
Du hast jetzt alle Lösungsvorschläge verworfen und für nur zwei Nächte soll es ein Riesenwohnwagen sein bitteschön. Ja watt da nu?

Ich bin hier raus.

LG

Dirk
 
Doch, aber mir fehlt der passende Führerschein für einen vernünftigen Wohnwagen und bei uns im Ort kann man sich keinen Wohnwagen mieten.

Leih Dir nen guten Planenanhänger und werf ne Matratze rein.
Du hast keinen Multivan, sondern ein Businessmobil.
Die Kundschaft ist per se für *****s-Hotels vorgesehen.
Hättest Du Variabilität und Flexibilität gewollt, hättest Du Dir einen "normalsterblichen" Tx kaufen müssen.
 
Zurück
Oben