Schlafbank im 7 Sitzer

Max5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Stehe kurz vor einem Kauf T6 California 7 Sitzer.
Wenn ich die untere Schlafbank mit Multiplexboard ausklappe muss dann die 2º Sitzreihe raus ??? oder passen die davor ?Umgedreht oder zusammengeklappt??
 
ich befürchte die müssen raus...der T6/T5/T4 etc. ist eben dann doch nicht so gross wie man denkt...
 
Nein ich mache die 2 Einzelsitze nur raus wenn wir länger nächtigen als 2 Tage. Ich lass die Kindersitze drauf dreh die Rückenlehne an die 1 Sitzreihe sicher ist da wenig Platz wie immer im Bus aber es geht.
 
Lass das MFB zuhause und dreh die zusammengeklappten Stühle vor die aufgeklappte 3er.
Dann haste 2m x 1,6m liegefläche.
Ordentliche Matraze oben drauf und schlafen!
 
Das werde ich so auch mal probieren. Bis jetzt hatte ich für die kurzen Übernachtungen alles drin. Multiflexboard Bank und 2 Einzelsitze hat auch funktioniert. Ich mach mal Bilder davon morgen. Danke für den Hinweis mit dem Board.
 
full


schon etwas älter...
 
Zusatzdrehsitze plus Kindersitze und liegefläche untenIMG_20180804_125028.jpg
IMG_20180804_125102.jpg
 
Also in der Bedienungsanleitung steht ernüchternd das die zusätzlichen Einzelsitze bei dem Umbau der unteren Liegfläche raus müssen.

Wir haben auch ein 7 Sitzer (Beach), aber nur einen Einzelsitz dauerhaft drin (auf dem anderen Platz steht die Kühlbox) und das Multiflexboard ist voll ausgeklappt, die Bodenverankerung gelöst und das Board etwas nach hinten gezogen. Wenn nun die vorderen Plastikhülsen des Schienensystems rausgenommen werden und der Einzelsitz gedreht und so weit wie möglich zur Fahrzeugfront gezogen wird (Rückenlehne des Einzelsitzes (ohne Kopfstütze) erst ganz nach unten klappen, wenn die 3er Bank zur Liegefläche umgebaut wurde, da sonst die obige Gurtbefestigung des Einzelsitzes das Ausklappen der 3er Bank verhindern kann), klappt der Umbau. Allerdings nicht zu verheimlichen, das es eine ziemliche Milimeterarbeit ist und etwas dauert bis sich der Prozess einschleift. Der Aufbau des Daches ist da deutlich angenehmer ;-)
 
Schienenenden raus (die schwarzen Abschlusskappen der Schienen), bei den Einzelsitzen die Lehnen ein wenig zur Sitzfläche hin klappen und mit den Lehnen nach vorne an die Vordersitze. MFB soweit es geht nach hinten. Danach kann man die Dreierbank normal zum Bett umbauen. Hab' ich schon x-mal gemacht - allerdings: Kein Platz mehr zum bewegen im Auto ... Deshalb - wie bei Aufschlagbrand - die Sitze kommen raus, wenn's in Ferien geht.

Grues
Robert
 
Das MFB steht bei mir immer auf der Verzurröse ganz hinten.
 
Hab den Bus jetzt 48h.... gestern ging’s nach Tarifa erste Nacht 2 Erwachsene und 5 Kinder ( eins davon noch im Bauch ...) ... und es ging : unten Mutiflex halb eingeklappt und über die Ösen gezogen, ein Drehsitz zugeklappt und gedreht / den Plastikklappenkniff der Schiene kannte ich da noch nicht
 

Anhänge

  • 10B26789-4930-4789-9DA9-0FADE83A56BF.jpeg
    10B26789-4930-4789-9DA9-0FADE83A56BF.jpeg
    332,1 KB · Aufrufe: 303
Als Matratze übrigen auf die schnelle eine Aufblasbare 190x140x11 cm aus dem Decathlon // paßt sehr gut und nimmt kaum Platz weg - ich denke die Faltmsttaze wird mir zu sperrig sein
 

Anhänge

  • 53C8112B-7E1B-4FE9-8C0F-1AC85451E029.jpeg
    53C8112B-7E1B-4FE9-8C0F-1AC85451E029.jpeg
    286,4 KB · Aufrufe: 213
Vorne Kinderbett auf Muliplexplatte zurechtgeschnitten / Kinderstandardmatraze drauf und zwei Spanngurte - ging sehr gut .... Brett fährt im Dach mit ; stört nicht.
 

Anhänge

  • 09272FAC-7C3A-4684-9028-615E16DA17F3.jpeg
    09272FAC-7C3A-4684-9028-615E16DA17F3.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 249
  • 3A25711F-EA52-4372-BD72-EA8D181ED329.jpeg
    3A25711F-EA52-4372-BD72-EA8D181ED329.jpeg
    374 KB · Aufrufe: 247
Hallo.
Tut mir leid wenn ich trotz der tollen Infos und Tipps hier nochmal frage.
Ich schaffe es leider nicht, in meinem T6.1 (Calli Beach Tourer) die 3er Sitzbank umzulegen bei installiertem zusätzlichem Sitz in der Mitte (also ins. 6 Sitze). Ich hab es so probiert wie MAUSER geschrieben hatte, leider ohne Erfolg (siehe Fotos). Habe hier zunächst nichts an dem Multiflexboard gemacht, außer natürlich auf Anschlag hinten.
Kann mir jemand helfen, wo der Fehler ist?
Vielen Dank!

PeterBildschirmfoto 2021-05-27 um 20.02.36.pngBildschirmfoto 2021-05-27 um 20.02.45.pngBildschirmfoto 2021-05-27 um 20.02.54.pngBildschirmfoto 2021-05-27 um 20.03.09.pngBildschirmfoto 2021-05-27 um 20.03.22.png
 
Hallo Peter,
der Einzelsitz vor der Bank muss etwas aus der Verankerung nach vorne ( nicht über die ausgebauten Plastikklipse sondern innerhalb). Das multiflexboard, muss ganz nach hinten. Dazu muss die Verankerung gelöst werden um das Board noch ca. 1-2 cm weiter nach hinten zur heckklappe zu bekommen. Dann sollte es eigentlich klappen, außer der T6.1 ist hier baulich anders als der T6, glaube ich aber nicht.
LG Mauser
 
Zurück
Oben