Schlafbank Defekt/ Verriegelung

Camper964

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Hameln Pyrmont
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
Umbauten / Tuning
2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1x Polo 9n3 Comfortline , 1x Cross Polo Modell 6R
WoMo. Adria Matrix Axess 670SL
Hallo in die Abendrunde der Zweierbankbesitzer...
Nach einem Kurztripp, zum Glück am Abreisetag hat es mich wieder einmal erwischt.Das Bettchen am Abend zuvor noch ordentlich gemacht ohne Probleme.
Morgens schön lange gedöst und als es losgehen sollte ...Zack...die Stimmung kippte.Meine 1. Vorsitzende war genauso begeistert wie Ich.
Das Auto zum Testen für eine Sudschwedenrundfahrt aufgerödelt und dann das....gut das wir nur zu Zweit waren...also alles erst einmal irgentwie wieder in den Bus
Und ab Richtung Fàhre...
Heute dann einmal auf Fehlersuche festgestellt das ein Bowtenzug gebrochen ist.Hört sich erst einmal nicht schlimm an ,war aber Kacke an das Teil rann zu kommen.
Am besten war die Position liegend unter der der Rückenlehne um die Rückenlehnen Verkleidung zu demontieren...Ich wiege 88 kg und passe gerade so noch unter das Teil.
Dann mit Lesebrille und Handlampe auf Hebelsuche gegangen und erst einmal die Lehne hochgestellt.Da war die erste Arbeitsstunde aber auch schon rum...
Es ging dan mit der Demontage der Rückbank aus dem Fahrzeug weiter.Im Anschluss dann an das entfernen der Rückenlehne und des Übeltäters ...(Ein Bolzen mit Bowtenzug...)
Jetzt folgen noch einige Fotos von meinen Erfahrungen die ich Dank VWN sammeln durfte, und hoffe das es keinen Zeierbankbesitzer erwischt ...
Morgen werde ich das Teil bestellen und meine Erfahrungen und den Preis des Ersatzteils hier einmal dokumentieren...
Man kann sich ja dann gut ausrechnen was eine solche Reparatur in einer Werkstatt kosten kann...Vieleicht hilft es ja anderen mit einem ähnlichen Problem oder ihr Berichtet selber einmal
Über eine ähnliche Situation .

Medium 30604 anzeigenMedium 30605 anzeigenMedium 30606 anzeigenMedium 30607 anzeigenMedium 30608 anzeigenMedium 30609 anzeigenMedium 30610 anzeigenMedium 30611 anzeigenMedium 30612 anzeigenMedium 30613 anzeigenMedium 30614 anzeigenMedium 30615 anzeigenMedium 30616 anzeigenMedium 30617 anzeigenMedium 30618 anzeigenMedium 30619 anzeigenMedium 30620 anzeigenMedium 30621 anzeigenMedium 30622 anzeigenMedium 30623 anzeigenGruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Abendrunde der Zweierbankbesitzer...
Nach einem Kurztripp, zum Glück am Abreisetag hat es mich wieder einmal erwischt.Das Bettchen am Abend zuvor noch ordentlich gemacht ohne Probleme.
Morgens schön lange gedöst und als es losgehen sollte ...Zack...die Stimmung kippte.Meine 1. Vorsitzende war genauso begeistert wie Ich.
Das Auto zum Testen für eine Sudschwedenrundfahrt aufgerödelt und dann das....gut das wir nur zu Zweit waren...also alles erst einmal irgentwie wieder in den Bus
Und ab Richtung Fàhre...
Heute dann einmal auf Fehlersuche festgestellt das ein Bowtenzug gebrochen ist.Hört sich erst einmal nicht schlimm an ,war aber Kacke an das Teil rann zu kommen.
Am besten war die Position liegend unter der der Rückenlehne um die Rückenlehnen Verkleidung zu demontieren...Ich wiege 88 kg und passe gerade so noch unter das Teil.
Dann mit Lesebrille und Handlampe auf Hebelsuche gegangen und erst einmal die Lehne hochgestellt.Da war die erste Arbeitsstunde aber auch schon rum...
Es ging dan mit der Demontage der Rückbank aus dem Fahrzeug weiter.Im Anschluss dann an das entfernen der Rückenlehne und des Übeltäters ...(Ein Bolzen mit Bowtenzug...)
Jetzt folgen noch einige Fotos von meinen Erfahrungen die ich Dank VWN sammeln durfte, und hoffe das es keinen Zeierbankbesitzer erwischt ...
Morgen werde ich das Teil bestellen und meine Erfahrungen und den Preis des Ersatzteils hier einmal dokumentieren...
Man kann sich ja dann gut ausrechnen was eine solche Reparatur in einer Werkstatt kosten kann...Vieleicht hilft es ja anderen mit einem ähnlichen Problem.

Medium 30604 anzeigenMedium 30605 anzeigenMedium 30606 anzeigenMedium 30607 anzeigenMedium 30608 anzeigenMedium 30609 anzeigenMedium 30610 anzeigenMedium 30611 anzeigenMedium 30612 anzeigenMedium 30613 anzeigenMedium 30614 anzeigenMedium 30615 anzeigenMedium 30616 anzeigenMedium 30617 anzeigenMedium 30618 anzeigenMedium 30619 anzeigenMedium 30620 anzeigenMedium 30621 anzeigenMedium 30622 anzeigenMedium 30623 anzeigenGruß Frank
Noch weitere Bilder
 
Hallo in die Zweierbankfraktion
Heute habe ich die Haltebolzen bzw Bowdenzüge bestellt.Was soll ich sagen ....das Stück kostet knapp 16 Euro ist aber in Rückstand....
Ich binn gespannt.Auch möge man mir meine Rechtschreibfehler verzeihen ...Bowdenzug zB....aber es gibt schlimmeres...
Ich habe noch ein Album zur Notentriegelung der Sitzbank in Schlafposition erstellt....für den Fall das es dem ein oder anderen hier im Bord
Ebenso ergeht wie mir.Wenn die Sitzbank benötigt wird aber nicht mehr Aufzustellen geht ist guter Rat Teuer und der Urlaub eventuell gelaufen.
Störungsfreie Fahrt an alle
Gruß Frank
 
Zurück
Oben