Schlafauflage

Da kann man sich auch nach individuellen Skizzen eine Matraze fertigen lassen. Also ich denk da an die Konturen im Kofferraum beim Multivan so wie bei der "Brandup" Auflage: http://www.brandrup.de/img/data/bilder/large/947.jpg

Hat jemand zufällig die Maße oder könnte nachmessen? :D
Mein MV kommt leider erst... und da bei den Matrazen 30Tage Lieferzeit ist will ich schon bestellen.

Danke im Voraus!

Ahja, gibts auch als Kaltschaummatraze mit 6cm Dicke um ca. 230€

Lg anton
 
beim beach bzw MV müssten es folgende maße sein
Breite 145 cm (im Heck verjüngt auf 135 cm aufgrund der Verkleidung), Länge 190 cm
 
hallo Querkopf,

war das mit den Decken ernst gemeint? :) hast Du so schonmal genächtigt?

Grüße
Jörg
 
hallo Querkopf,

war das mit den Decken ernst gemeint? :) hast Du so schonmal genächtigt?

Grüße
Jörg

Ich würde es einen Denkanstoss nennen. ;) Nein, ich habe so zumindest nicht im T5 geschlafen, könnte mir aber vorstellen, das es relativ gut funktioniert, wenn man die Sitzkuhlen vorher noch mit einer Gymnatsikmatte/Isomatte ausgleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufall!
Ich habe mir am Montag auch 2 Inga`s gekauft.
Mit der Lösung bin ich zufrieden, vorallem zu dem Preis.
Ich sehe es auch als Vorteil das ich das Bett "teilen" kann und so, falls ich alleine unterwegs bin, mehr Stauraum im Auto habe da ich nur ein halbes Bett verstauen muss.
 
hallo professor,
sind die ingas aber nicht sehr sperrig (9cm dick).
grüße
jörg
 
Guten Abend,
so in Erinnerung an alte Zeiten (T2 der Eltern, Kombi ohne 'alles' hinten drin) hat für mich die Lösung 'viele Decken' den grössten Charme, der Komfort einer Unterlage in Form von 2er oder 3er Bank ist damit im Vergleich schon Luxus. Und diese 'vielen' Decken sind eben erstens in den meisten Haushalten vorhanden und lassen sich (tagsüber z.b.) anders nutzen oder günstig verstauen. Viel Spass mit den individuellen Lösungen (selbst der Nachdenkweg dahin hat schon seinen Charme)

Alfred
 
hallo professor,
sind die ingas aber nicht sehr sperrig (9cm dick).
grüße
jörg

Hallo!

Zusamengefaltet misst die "Inga" B 70cm, L 63cm, H 27cm.
Über die Höhe habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, wichtiger war mir die Breite damit 2 Auflagen nebeneinander die Fläche im Bus gut ausnutzen.
Natürlich könnte man mit nur 6cm Stärke der Matratze gesamt 9cm im gefalteten Zustand an Platzbedarf sparen. Wenn ich jedoch die Kosten von Original oder Zubehör Schlafauflagen mit dieser günstigen Lösung vergleiche und den Vorteil des teilbaren Bettes hinzuziehe kann ich mit den 9cm "Platzverschwendung" in so einem großen Fahrzeug gut leben:)
Liegekomfort würde ich als fest-straff bezeichnen, habe es gestern kurz getestet. Für vernünftige Fotos war es leider schon zu dunkel, das werde ich nachholen.

Gruß!
Christian
 
Hallo,
Hab jetzt ein Angebot bekommen:
Matratze Maßanfertigung nach Skizze 162,15 €
Skizze im Anhang.

Grüsse a.
 

Anhänge

  • Klappmatratze.pdf
    14,1 KB · Aufrufe: 616
oh cool. hast das für den beach ausgemessen?
 
Fürs Multiflexboard im Multivan. Ich hab einfach die Boardmaße genommen - in der Hoffnung das es passt.
 
dann is des MFB im Beach hinten wohl bisl größer... aber super skizze, danke
 
Moin, bei dem Preis kann man nicht meckern.
 
dann is des MFB im Beach hinten wohl bisl größer... aber super skizze, danke
Kannst du da vielleicht ein BIld einstellen mit ein paar Maßen?

Naja, ich glaub hinten wären 130cm. besser als 125...

Grüße a.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eben mein MFB gemessen. keine garantie, aber ich werde es wohl so bestellen
schlafauflage Beach.jpg
 
Ja sieht gut aus. Werd ich auch so machen
 
Wer im Urlaub Richtung Skandinavien fahren will, sollte sich bei Ikea umsehen. Insbesondere in Dänemark ist die Auswahl an Matratzen-Toppern viel größer als hierzulande, sowohl was die Modelle angeht als auch die Maße. Und das komischerweise bei viel niedrigeren Preisen als in Deutschland:
http://www.ikea.com/dk/da/catalog/categories/departments/bedroom/24826/

Zum Beispiel Sultan Tjöme in 140x200 für 499 DK, macht bei einem Umrechnungskurs von 7,5 nur 66 Euro. Preis in D: 129 Euro. Warum im eigentlich teuren Dänemark ausgerechnet Matratzen so billig sind, weiß ich auch nicht. Ist aber tatsächlich so.
 
Zurück
Oben