Schlafauflage

Joe3000

Jung-Mitglied
Ort
Löhne
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Sitzh, Standh, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, ACC, Leder, Diffsp, El Schiebetür
Umbauten / Tuning
Soundsystem von Fischer, El. Heckklappe, Zusatz-LED auf dem Dach. VB Airsuspension, Delta 4x4 Felgen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T1 Brasi, T2 Doka
Hallo...

Habe bei meinem T5 Beach eine 3. Sitzbank mit Multiflexboard.

Hat einen einen guten Tipp wo ich günstig eine passende Matratze her bekomme? Die von VW ist mir zu teuer... Luftmatratzen will ich aber auch nicht... :-)

Oder einer einen Tipp wer welche nach Maß anfertigt?


Danke schonmal...
 
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr eine aus Schweden geholt - also von ikea. 140 x 200 cm passt genau rein, lässt sich gut zusammen rollen und kostet nur um die 50 Euro. Hat Sommer 2013 für eine Woche Sylt vollkommen gereicht.
Gruß Jan
 
Hallo...

Habe bei meinem T5 Beach eine 3. Sitzbank mit Multiflexboard.

Hat einen einen guten Tipp wo ich günstig eine passende Matratze her bekomme? Die von VW ist mir zu teuer... Luftmatratzen will ich aber auch nicht... :-)

Oder einer einen Tipp wer welche nach Maß anfertigt?


Danke schonmal...

Hallo,

wir haben auch die Matratzenauflage von Ikea und sind damit sehr zufrieden. Ansonsten rate ich zu einem Blick in das Caliboard, da gibt es zu diesem Thema jede Menge Ratschläge. Und auch zu Reisetipps, nach denen du fragst.

Grüße, Uli
 
Hallo,
Matratzen in der Größe 140x200 werden öfters mal bei den Discountern für ca. 80€ angeboten.

Gruß
Klaus
 
OH, genau meine Gedanken....
Hat jemand Erfahrung mit der Auflage von california-camping? http://www.california-camping.de/t5...fauflage-fuer-den-vw-t5-california-beach.html (ich hoffe, ich darf das verlinken...)
Oder mit der Schlafauflage Soltan Tjaford in 140x200x6 vom Blaugelben Fleischbällchen-Verkäufer. Die kann man wunderbar falten und so hinten auf dem MFB verstauen. Welche Schlafauflage habt ihr denn? Ich möchte das Rollen und dann Festzurren einer normalen Matratze vermeiden.
Ich überleg schon sehr lang hin und her und tu mir da echt schwer... die Auflage von VanEssa ist auch toll, aber sprengt etwas das Budget...
Danke!
 
Hallo, das würde mich auch interessieren:
Kann man die 140x200x6 Auflage von Ikea auch gut falten? Die ist aus Memoryschaum.

Danke!
Grüße a.
 
ich hab die tarsta und die tjaford mal im IKEA gefaltet, allerdings in 90er breite. das ging gut, sollte aber zu 140 keinen unterschied machen.....
trotzdem wär es toll, hier jemanden zu finden, der sie im bus liegen hat....
 
Hallo Joe3000

Ich habe einen T5.2 cali mit 3er Sitzbank und wir haben uns vor zwei Jahren eine Kaltschaummatratze anfertigen lassen.
Brunner OHG - Schaumstoffe und Schaumstoffwaren aus Memmingerberg
war der Hersteller.
Die Matratze ist super,man schlaeft wie im eigenen Bett. Da wir in der Naehe von Memmingen wohnen, konnten wir verschiedene Matratzenstaerken probeliegen,bevor er sie uns an unseren Bus angepasst hat. Ich bin mir nicht mehr sicher was sie gekostet hat, war aber deutlich guenstiger als andere Angebote im Inet.


mit Vorfreude auf den ersten Ausflug im Fruehjahr mit dem Cali

Gruss
Elmar
 
hat denn jemand als schlafauflage eine IKEA matratzenauflage als alternative zu den üblichen???
 
Moin, das es gut für die Ikea-Matratzen ist, wenn man sie faltet, bezweifel ich.
Das mag ein paar mal gut gehen, aber irgendwann wird die Matratzenauflage hin sein. Mal abgesehen davon, das sich die Matratze (ich hatte die Sultan) alles andere als freiwillig vernünftig falten lässt.
Andere mögen das anders sehen oder auch andere Erfahrungen gemacht haben.
Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde es die Van Essa werden. Obwohl ich mit der Falti von Zillka im Großen und Ganzen zufrieden bin.
 
danke! die matratzen lassen sich auch nicht falten. die auflagen schon....
ich find vanessa auch super, aber die ist erstens recht dick, also auch hoch beim verstauen, zweitens nicht ganz billig.... falti zilka schau ich mir mal an, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt: Ich habe die ganze Zeit die Auflagen gemeint auch wenn ich Matratze geschrieben habe. Die Auflage habe ich immer nur gerollt oder mit einem großen Radius gefaltet.
Die Falti ist stautechnisch ein ganz anderer Schnack, wenn auch nicht ganz günstig....
Aber zweimal kaufen , so wie ich..... ist noch teurer. ;)
Wenn man das Bett aber immer geklappt hat und gehört die Ikea(Sultan) mit zur ersten Wahl.
 
ok...
falti schaut stautechnisch super aus. aber hat ja nur 5cm dicke. reicht das? aber klappen müssen wir, die kids müssen sitzen beim fahren, auch wenn ihnen eine große spielfläche sicher lieber wäre
 
ok...
falti schaut stautechnisch super aus. aber hat ja nur 5cm dicke. reicht das? aber klappen müssen wir, die kids müssen sitzen beim fahren, auch wenn ihnen eine große spielfläche sicher lieber wäre

Wenn du klappen mußt, vergisst die Ikea Matratzenauflagen. Aber wie gesagt: man kann sie auch zusammenrollen.
Die 5 Zentimenter reichen. Da ich aber der Prinz auf der Erbs bin, aber ich die Sitzwölbungen zusätzlich noch mit einer zurechtgeschnittenen Iso/Gymnastikmatte ausgeglichen.
 
grrr, falsche antwort :-)
rollen will ich nicht, es muss schon optimale Ausnutzung des Stauraumes sein. ich fahr Freitag eh zu VanEssa, dann schau ich die Auflage nochmal an. aber die wollen 470.- haben.....
 
Denk einfach dran, was dein Auto gekostet hat. Dann tut es nicht ganz so weh. ;)
 
eeeeeeeeeeben, und jetz muss plötzlich noch soooooo viel dazu :-)
 
Auf vier bis fünf Decken übereinander lässt es sich auch vorzüglich schlafen und die sind schnell verstaut. :cool:
 
oh, wow. cool. danke
 
Zurück
Oben