Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

pedro_ro

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayerns Süden
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
Akustikpaket, SHZ, WWZH, ACC, MFL ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Austria Edition
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Früher: T5, 132kw, 4Motion
Hallo,
bin immer noch auf der suche nach einer guten Schlaauflage für meinen Multivan.
Die derzeitige Billiglösung mit dem Schaumstoff-klappmatratzen ist zwar für den kurzen spontanurlaub ok, für längere reisen überzeugte mich aber nicht. Auch ne Ikea rollmatratze etc. überzeugt mich nicht vom handling.
klappmatratzennhab ich gefunden bei Brandrup, Vanessa und Ukatex. Hat jemand Erfahrungen damit? War neulich bei Vanessa und hab mir die beiden dort angebotenen angesehen. Die günstigere ist auch nur einfacher schaumstoff ohne kompfortfaktor. Die teurere sicher perfekt, aber 470,- für eine Urlaubsmatratze....
Matratzen gibts dann noch von Ukatex und Brandrup. Nur wären die blind zu bestellen und wenns dann so eine schaumstofflösung ist wie die 350,- Vanessa Version, ist's nicht wirklich optimal.
Hat schon mal einer von euch verglichen?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Also wir standen vor dem selben Problem wie du. Sehr viel Geld für etwas ausgeben was man so schon nur ein paar mal im Jahr braucht, und dann ist es vielleicht auch noch Schrott.

Ich hab mich dann für die Auflage von California Camping entschieden. Kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. Wir haben jetzt ungefähr 3 mal zu dritt 2 Erwachsene und ein Kleinkind und einmal zu zweit 1Erwachsener und 1Kleinkind. Kann ich empfehlen, vorallem da sie billiger als die anderen ist.


Mfg Normen
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hi,

wir haben uns für eine 5 cm Edelvariante von http://www.fanello.ch/ entschieden. Gibt es in zwei Qualitäten. Die Latex-Variante ist aber sicher kein Schnäppchen, auch nicht mit den Brandrupp/Vanessa Matten verglichen. Sind aber sehr zufrieden.

Grüße
Bouldercar
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

wir haben die von Brandrup und sind schon 2jahre unterwegs damit. schlafen sehr viel in unserem Multivan.
praktisch an der brandrup finde ich das man sie an die kopfstützen hängen kann wenn man sie nicht brauch.
neu gibt es auch eine dünne matte direkt von VW. die ist recht dünn, hat aber am ende ein dickeres kopfteil, so brauch man die auflage für das multiflexboard nicht mehr. ist glaub california zubehör.

ich würd die brandrup wieder nehmen :)
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hallo,

Wir haben zwei von denen
http://www.amazon.de/gp/product/B004PYD4XM/?tag=zgx7-u-21
und letztes Wochenende prima drauf geschlafen.

Ich kann die selbstaufblasbaren Matten auch nur empfehlen.
Durch das Aufblasen kann man die Härte selbst bestimmen.
Gibt es auch als Doppelmatten mit 130-140 cm Breite.
Ist ideal für die Multivan-3er-Bank.
Bei Amazon unter "aufblasbare Matte" suchen.

Die Schaumstoffmatratzen taugen alle nicht viel, sind oft zu dünn und legen sich
mit der Zeit zusammen, vorallem wenn man etwas mehr Gewicht als 50 kg hat.
Und die Preise, die für das bissel Schaum mit Stoffüberzug verlangt werden, sind krank.

Gruß
Reinhard
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hi!

Wir haben uns drei Matratzenteile bei www.nanoform-schaumstoffe.de zuschneiden lassen. Kaltschaummatratzen mit einer Höhe von 10cm. Lassen sich gut unterbringen und der Schlafkomfort ist sehr gut. Das "Bett" ist bei uns eine Multiplex-Platte, also kein richtiger Rahmen.

Viele Grüße,
Markus
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hallo und danke schon mal für die Infos.
Von der VW Matte hab ich bisher nichts gehört. Leider find ich dazu auch nirgendwo was, außer ein Bild vom California Comfortline mit der Matte. Aber gibts die wirklich auch für den Beach mit 3er Sitzbank und Multiflexboard? Nur dann passt sie ja auch beim Multivan....
Werd diese Woche wohl mal beim Händler vorbeischauen.
Schönen Sonntag.
 
Servus,

Die selbstaufblasbare Matte kann ich auch nur empfehlen. Ich hab eine mit 5 cm, ist ausreichend. Würde mir aber jetzt eine dickere holen.

Um an heißen Tagen nicht zu sehr zu schwitzen, das ist der einzige Nachteil dieser Matte, habe ich noch eine Schafwollauflage drauf. Der Schlafkomfort ist besser als bei den üblichen Matten.

Die normalen Schaumstoffmatten tragen mir zu hoch auf beim verstauen. Die selbstaufblasbaren sind auch leichter, somit auch einfacher zu handhaben.

Gruß
Josef


In der Ruhe liegt die Kraft. Aber ohne Bewegung geht halt auch nix.
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hi, also wir haben uns, nachdem und insbesondere das Dachbett zu fest gepolstert war, eine 4cm x 200cm x 120cm Viso Matratzenauflage bei Amazon bestellt. Ohne Bezug so um 50€. Dann einen Baumwollbezug mit 2% Elasthan in unserer Wunschfarbe geordert. Kostenpunkt ~35€. Dann Die Matratze in 3 gleich große Stücke geschnitten und mit Muttis Nähmaschine 3 Bezüge genäht. 2 Stunden Arbeit und < 100€ Kosten. Die Auflage kommt einfach oben auf die Standardmatratze und wird bei Nichtgebrauch ausgepackt bzw. bei der Fahrt hinter die Rückbank auf die Heckschlafauflage gelegt. Kostet natürlich ein wenig Stauraum. Aber wir schlafen jetzt wie tot.
Beste Grüße
Patrick
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hallo,
wir überlegen im Moment auch was wir uns kaufen sollen. Eine Frage, sind 10 cm dicke Matten nicht so dick, dass man sich kaum noch hinsetzen kann? Das beschäftigt uns jetzt schon eine ganze Weile!
Ansonsten würden wir eine XXL Koffermatratze von dem Hersteller http://www.matratzen-compass.eu/ kaufen. 140x190x11 kosten nur knapp 160 Euro oder alternativ eine bei ihm mit 7 cm für 180 Euro anfertigen lassen.
Jemand Erfahrungen damit?
Gruß,Ina
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Seit ich den MV habe (bzw. damit unterwegs bin), benutze ich die hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90155629/

Wichtig: Kann gefaltet und muss nicht gerollt werden. Liegt dauern im MV auf dem Multiflexboard.
Ist nicht teuer, sehr guter Schlafkomfort.
Habe ein graues Laken und die Matratze ist immer darin eingeschlagen. Fällt also durch die dunklen Scheiben nicht auf. Gesamthöhe gefaltet 18cm.

Die Selbstaufbläser haben den Vorteil, dass diese kleiner sind nach dem Ablassen der Luft. Nach meinen Erfahrungen kann das aber auch mal ein paar Minuten dauern, bis man die Luft rausgerollt hat.
Bewertet jeder anders.

Ne Überlegung ist das Ikea-Teil allemal wert.

Höher nimmt noch mehr Platz weg.

Grüße

Nic
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hi,
hab mir das im Internet mal angeschaut! Hört sich im Prinzip gut an!
Kann man die denn wirklich gut falten? Sieht irgendwie nicht so aus.
Gruß,Ina
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hi,
hab mir das im Internet mal angeschaut! Hört sich im Prinzip gut an!
Kann man die denn wirklich gut falten? Sieht irgendwie nicht so aus.
Gruß,Ina

Hallo Ina,

da ist keine explizite Falte abgenäht, das ist richtig.
Da es sich bei der Füllung um diesen Memory- oder Thermoschaum handelt, lässt sich die Matratze wirklich gut falten/ knicken.
Wegen der relativ geringen Stärke ist die Matratze/ Matratzenauflage auch nicht irgendwie widerspenstig oder schwer.
Wenn das Wetter mitmacht, mache ich Dir ein Foto am Wochenende.

Grüße

Nic
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hallo Nic,
das wäre super:D Ich bin gespannt!
Gruß, Ina
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Seit ich den MV habe (bzw. damit unterwegs bin), benutze ich die hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90155629/

Wichtig: Kann gefaltet und muss nicht gerollt werden. Liegt dauern im MV auf dem Multiflexboard.
Ist nicht teuer, sehr guter Schlafkomfort.
Habe ein graues Laken und die Matratze ist immer darin eingeschlagen. Fällt also durch die dunklen Scheiben nicht auf. Gesamthöhe gefaltet 18cm.

Die Selbstaufbläser haben den Vorteil, dass diese kleiner sind nach dem Ablassen der Luft. Nach meinen Erfahrungen kann das aber auch mal ein paar Minuten dauern, bis man die Luft rausgerollt hat.
Bewertet jeder anders.

Ne Überlegung ist das Ikea-Teil allemal wert.

Höher nimmt noch mehr Platz weg.

Grüße

Nic

fast richtig ,-)

1. Leute sucht mal nach Ikea Matraze dort gibt es "positive" Beiträge zu hauf
wir nutzen seit 6 Jahren diese
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30152515/#/60155640
nur hiess der Vorgänger glaub Torson oder so - und wir schlafen sehr gut
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hallo,
da wir nun vor dem gleichen Problem stehen wollte ich das Thema nochmal nach oben bringen und fragen ob jemand Erfahrung mit der ukatex unterlage hat und hier ggfs kurz berichten könnte?

Wäre dankbar für ein paar weitere Infos

VG
Martin
 
AW: Schlafauflage Brandrup, Ukatex, Vanessa

Hallo,

also ich war vor einer Woche bei der Fa. Ukatex in Parkstein und konnte mir persönlich einen Eindruck verschaffen.

Die Schlafauflagen gibt es ja in zwei Varianten. Die normale Schaumstoffmatratze und die viskoelastische Schaumstoffmatratze.

Mein Fazit (ich habe leider noch keine von Ukatex - bin zu geizig 8)) Die dreiteiligen Taschen sind aus sehr stabilem Stoff genäht. Alle kann man mit stabilen Reißverschlüssen verschließen. Der Stoff stammt offensichtlich aus der Automobilindustrie (fasst sich zumindest so an). Bei der Matratze würde ich die 50,- Euro extra (ja trotz Geiz) investieren. Man liegt mit Sicherheit tausendmal besser.

Naja wenn du dich für eine entscheidest kannst ja nochmal ein Feedback geben - würde mich echt interessieren. Da ich meinen Cali Beach leider noch nicht zuhause habe (trotz Bestellung Anfang Februar diesen Jahres?() werde ich noch etwas abwarten.
Grüße
Matty
 
Habe bereits mehrere Matratzen probiert und war leider mit keiner so richtig zufrieden, da alle nur einfach gerade waren und die Unebenheiten der 3er Sitzbank nicht ausgleichen.
Habe mich jetzt dazu entschlossen eine anfertigen zu lassen aus 8cm Kaltschaum bei Schaumstoff Lübke in HH.

Der Mitarbeiter hat alles vermessen und die Unebenheiten ausgeglichen. Dann könnte ich mir noch einen Bezug aussuchen und musste 1,5 Wochen warten. Bin echt begeistert und der Preis von 350€ ist auch ok.
 
Hallo,

hat zufälliger Weise schon mal jemand die schlafauflage Even (Reimo oder Zilka-Mobile) getestet, gesehen, benutzt oder von ihr gehört?

Mich würde die Passgenauigkeit interessieren und der Schlafkomfort (so fern man da bei ner Luftmatraze von sprechen kann.)

Grüße

boxerlos
 
Zurück
Oben