Schläuche beissende Besucher

niko

Jung-Mitglied
Hallo,

ist eigentlich kein Mangel, benötigt aber trotzdem eine Lösung.

Nachdem ich (bzw. mein T5) nun zum ersten Mal Opfer wärmesuchendes Nagegetiers geworden bin und bei der Gelegeheit nicht nur der Pelz im Motorraum angewärmt, sondern aus lauter Langweile beim Kuscheln mit meinem Kühler eine ganze Reihe von Schläuchen zerkaut worden sind.... Meine Frage an Euch, die Ihr evtl. mehr Erfahrung mit Getier im Motorraum habt.

Was tun?

- Sich auf die Lauer legen und die Pelzviecher hinterrücks erschiessen, wenn sie sich das nächste Mal ans Auto anschleichen?

- Die WWZH auslassen und hoffen das das Getier erfriert?

- Kaugummis auslegen, damit nicht auf den Schläuchen gekaut wird (welche Sorte?)

- Den Motorraum mit ätherischen Ölen parfümieren, so dass den Viechern schlecht wird, wenn sie es sich bequem machen wollen?

- Einen kleinen Mann mit Keule im Motorraum zur Wache einquartieren?

- Alle Schläuche in 5 facher Ausführung auf Vorrat kaufen und sich dem Schicksal ergeben?

... Ihr merkt schon, ich bin etwas hilflos der Natur gegenüber, bin erst vor kurzem an den Stadtrand gezogen und komme mit der Fauna (Wildschweine auf der Fahrbahn, Rehe am Strassenrand, Karnickel auf dem Parkplatz und jetzt auch noch Marder im T5) noch nicht so klar.

Danke für alle konstruktiven Tipps,

MfG,

Niko
 
Hi,
nimm ein kleines Säckchen, befülle es mit Hundehaaren und hänge es in den Motorraum. - Bei mir hilft es, Marder mögen keine Hunde!
Gruß
Klaus

Anmerkung: Das ist kein Witz!
 
Hallo,

schau mal ob hier was dabei ist:

Marderschutz

Gruss
 
ich habe ordentlich mit Tabasco nachgewürzt. 8) ob er nun dewegen nicht mehr kommt oder weil er was besseres gefunden hat kann ich nicht sagen. auf jeden fall läßt er meinen dicken in ruhe.

grüße
 
Marder & Co

:-((

Donnerstag Abend aus der Werkstatt abgeholt und Samstag beim Einfaufen fahren in die Stadt...

-> Leistungseinbruch auf 30 km Spitzengeschwindigkeit
-> Bremsunterstützung plötzlich weg

Habe es gerade noch so zum Gelände des VW Händler geschafft und den Wagen gleich dort stehen lassen.

Sieht so aus, als hätte es diesmal mehr Schläuche als beim letzten Mal erwischt.

Mistvieh!

Werde jetzt eine Rundumbeschallung einbauen lassen.

Niko
 
RE: Marder & Co

Hallo,

Habe gerade noch einmal mit der Werkstatt gesprochen. Es sieht so aus als hätte der T5 regelrecht einen Mardersitzplatz: Einfach einzusteigen, auf der einen Seite schön warm vom Motor und alle leckeren Luft- und Bremsschläuche in Bissweite :-(

Egal wen man fragt, jeder sagt was anderes solle helfen. Ich habe mir jetzt erstmal ein laut Händler nicht helfendes Ultraschallgerät reinschrauben lassen. Heute Nacht stelle ich den Wagen nicht auf den Stellplatz, sondern auf die andere Strassenseite. Vielleicht habe ich ja Glück und der Marder geht unaufmerksam über die Strasse (ja, ich bin grummelig).

Ansonsten habe ich ab übermorgen einen Tiefgaragenplatz. Von dem Geld, was die Werkstatt bis jetzt bekommen hat, kann man locker 8 Monate TG finanzieren.

MfG,

Niko
 
Hallo niko,

versuche es mal mit Alukaschierung. Diese gibt es als Meterware, kannst Du einfach über die Unterdruckleitung schieben und glaube mir, da geht kein Marder ran. Was hast du für eine Erstzulassung?

Gruß Ben
 
Hallo,
wenn der Wagen immer an der gleichen Stelle nachts geparkt wird, hilft auch ein Holzrahmen mit Karnickeldraht bespannt unter den Vorderwagen schieben. Da gehen die Viecher nicht rauf.

Oder dem Tier eine Heimstatt im eigenen Haus bieten, in der Nähe des Zuhauses wird nicht gebissen, könnte ja das Versteck verraten. Aber erhlich gesagt hilft das auch nicht so viel, wie mir ein Kollege erzählte, der daheim höchstens mal ein Stück Brot im Auto findet, denn der Marder wohn beim Nachbar des Doppelhauses. Als er unterwegs war, hat ein anderer Marder gewütet, denn es roch ja nach fremden Marder.

Den Hund gegen die Vorderräder pinkeln zu lassen soll auch helfen

willi.bud
 
Hallo
habe folgende Maßnahmen ergriffen:
2 Säckchen mit Hundehaaren im Motorraum aufgehängt
Säckchen mit WC-Steinen aufgehängt
Marderschutz für 75,00 € einbauen lassen
Drahtgitter unter den Motorraum gelegt
FAZIT: hat alles nichts geholfen. Habe bereits 3 mal Schläuche tauschen lassen (Kosten ca. 1000,- €).

Es helfen nur 2 Dinge:
1.) Garage
2.) Marder fangen (Lebendfallen übers Internet bestellen, Eier als Köder)

Grüße
Lothar

PS: Marder gehen auf Tour: nach ca. 8 Wochen ziehen sie weiter, kommen aber wieder.
 
Original von lulujacker

Es helfen nur 2 Dinge:
1.) Garage
2.) Marder fangen (Lebendfallen übers Internet bestellen, Eier als Köder)

PS: Marder gehen auf Tour: nach ca. 8 Wochen ziehen sie weiter, kommen aber wieder.

Hallo Lothar,

1.) Habe ich probiert:

2m.jpg


Nur leider falsches Schild, bei 1,92 m war Schluss und das Dach des T5 im A...... Versicherung des Vermieters übernimmt die Reparatur, da falsch beschildert.

2.) Steht als nächstes auf meinem Zettel.

Mein Schlauchschaden beläuft sich aktuell auf 250,-- EUR plus vertrödelte Zeit, plus Dachschaden....

Ich krieg das Mistvieh. ;-)

Niko
 
Original von montis
Bezahlt das etwa nicht die Versicherung!?....Skandal
?( 8o montis

doch, aber nur wenn du in der Kasko keine SB vereinbart hast :P

Nachdem ich letztes Jahr 2 x Besuch vom Marder hatte, habe ich zum Jahreswechsel meine Versicherung umgestellt und den neusten Schaden kann ich jetzt über die Versicherung abwickeln 8)

Nur komme ich bei allen 3 Schäden momentan auf eine Gesamtsumme von 243,60 € inkl. MwSt. Bei 1.000,-- € muss der Marder aber ordentlich getobt haben 8o ;(
 
Hallo,
hat alle Schläuche (auch die metallisch ummandelten) komplett zerbissen.
Es ist ein tolles Gefühl wenn man vom Stand beschleunigt und bei 40 km/h Ende der Fahnenstange ist. Kein Turbo läuft mehr.
Grüße
Lothar
 
Original von lulujacker
Es ist ein tolles Gefühl wenn man vom Stand beschleunigt und bei 40 km/h Ende der Fahnenstange ist. Kein Turbo läuft mehr.
Grüße
Lothar

Hi "Namensvetter",

tolles Gefühl, vorallem, wenn man dann im morgentlichen Berufsverkehr ca. 15 km bis zum "Freundlichen" daher "zockelt". Ich glaube, die Anderen fanden das auch nicht so lustig :D
 
tach auch,
ganz einfach :

habe d r e i katzen und einen HUND , aber keinen marder,

cu
 
Zurück
Oben