Schienensysten mod 2022

Kose75

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo

Haben unseren Multivan generation six bekommen und waren sehr überrascht, das keine doppelte Bodenschiene verbaut ist für ein Tisch.
Unser Vorgänger Multivan Modell 2021 hatte diese.

Kann man sowas evt.nachrüsten
 
 
Kann man sowas evt.nachrüsten
Kannst du alles machen ... willst Du aber nicht bezahlen ;)

Ja, die Schienen sind keine Schnäppchen ... und dann noch der Boden.
Letzterer ließe sich zumindest in Eigenleistung noch passend modifizieren. Die "Schlitze" für die Schienen sind ja auch nur reingesägt und von der Unterseite meist für alle Versionen schon gut angezeichnet/markiert. Raus müßte er ja sowieso...

Bei meinem Umbau vom Beach zu Comfortline habe ich auch einen Boden vom Küchen-Cali eingebaut. Da war eine (die dann mittlere) Schiene auch noch nicht ausgesägt. Und die äußeren Leisten vom Beach sind nach hinten auch länger, so dass ich dort auch nochmal die Säge anetzten musste. Das ging eigentlich recht easy (Fein Multimaster) ...

Falls noch "weitere" Motivationsgründe erforderlich sind: wenn sämtliche Verkleidungen und der Boden erstmal raus sind, kann man sehr bequem Alubutyl auf das Blech kleben :D

Grüße,
Erik
 
"Generation 08/15" wäre passender

1. ist es ein bedeutungsloser, generischer Van geworden (die übertragene Bedeutung von "08/15")
2. hat VWN vermutlich zwischen 08 (2008 ) und 15 (2015) die Entscheidungen getroffen, die den Tx gekillt und den "new Multivan" hervorgebracht haben (in Anlehnung an die ursprüngliche Bedeutung von "08/15")

Boa, wie philo... dings .. schlau schwätzend ;)
Schönes WE
m;
 
Bedeutet das, dass es ein Anzeigefehler ist?
Ja, denn der Faltenbalg für Kabel und Wischwasser in die Heckklappe fehlt.
Ausserdem ist die Edelstahl-Ladekante nicht mit schwarzen Punkten/Löchern übersäht.

Soll heissen:
Vergiss die lustigen Bildchen ... die haben nicht viel mit der Realität zu tun .. und man dreht nur durch, wenn man mit dieser Annahme versucht, zu leben.

Für Dich ist es eh zu spät .. der Bus ist fertig.
Entweder mit oder ohne Tischschienen .. Du wirst es sehen.
Es kann ja sein, dass VW inzwischen wieder ne andere Marschrichtung vorgegeben hat und sie wieder verbaut.

So wie die SRA zu Beginn des T6 oder die Mantelhaken .. mal drin, dann wieder nicht, dann wieder doch ...

Grüße
m;
 
Zurück
Oben