Schienensystem vom Rockton Expedition nachrüsten

road-doc

Jung-Mitglied
Ort
in Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Langer Radstand, BiXenon, Metallic-Lackierung, GRA, AHK, Wasserzusatzheizung, Leder
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Rockton 180PS DSG, 235/65 R17 (12/2013)
T6 DSG 4motion Bj 10/2017, 204Ps, HA-Sperre
Hallo Zusammen,

für meine Anforderungen wäre ein VW Rockton ideal. 180PS und Automatik sind schon eine Sache. Jetzt hat der Expedition aber etwas, was ich sehr gut brauchen könnte: das Schienensystem!

Weiß jemand, wie ich es nachrüsten kann? MV-Schienen gehen ja auch.

Schöne Grüße aus dem bayerischen Wald,

Anton
 
AW: Schienensystem vom Rockton Expedition nachrüsten

Hallo zusammen,

bezüglich meiner Anfrage wäre mir auch schon geholfen, wenn mir jemand die Teilenummern sagen könnte. Da ich selber keinen so guten Draht zum :) habe, könnte ich bei einer Nachfrage mit den richtigen Nummern die Dinge doch etwas beschleunigen.

Vielen Dank,

Anton
 
AW: Schienensystem vom Rockton Expedition nachrüsten

Nach Profil hast Du doch einen MV. Sind a keine Schienen verbaut?

Grüße

Nic
 
AW: Schienensystem vom Rockton Expedition nachrüsten

Hallo Nic,

im Profil ist mein Privat-Bus. Für die Arbeit brauch/will ich jetzt auch einen Bus für die Arbeit. Neben den Sitzen, die man in den Schienen befestigen kann, könnte ich auch meine weiteren Einbauten sicher im Auto befestigen. In erster Linie geht es mir aber um die Sitze.

Schöne Grüße,

Anton
 
Hallo Anton
Hatte das Auto auch so im Visier
Liess sich beim freundlichen genauso konfigurieren nach Extraanfrage
BUS Unit, der Preis war aber Extrem,
Um 65000€ bei meiner Konfig.
Bin beim Werkswagen trapo geblieben u bin ganz happy damit,
Auch wenn ich den Rockton sehr geil fand ( me nach brauchts dafür aber Spielgeld das Preis-Leistungsverhältnis ist enorm schlecht)
Gruss
thomas
 
AW: Schienensystem vom Rockton Expedition nachrüsten

Hallo zusammen,

den Boden des Rockton Expedition kann man nachrüsten..allerdings wird er verklebt und verschraubt! Hersteller des Bodens ist die Fa.Schnirle (Busausstatter)...dazu gibt es auch diverse Sitze! Ist allerdings kein ganz billiges Vergnügen...der Boden ist ziemlich stabil, da er ja die Einzelsitze mit Gurt aufnehmen muss..
Das Einbauen macht Schnirle auch...Selbermachen geht glaube ich nicht!


Viele Grüße

Christian
 
AW: Schienensystem vom Rockton Expedition nachrüsten

Moin,

soweit ich weiß baut die Firma Freytag aus Elze den Widder für den Militärmarkt.
Die IG 16" war letztes Jahr dort eingeladen und konnte die Firma besichtigen.
Dieser ist bei VW so gut angekommen, dass der Rockton eigentlich nur die zivile Kopie ist. Freytag könnte dies nachrüsten, ich wollte die Schienen in meinen T5 mit LR nachrüsten... ca. 6000 für die lange Version...dann doch mit Holzboden in Eigenbau.

Der Boden ist so gut eingebaut und geklebt, so dass dieser nie mehr vom Fahrzeug getrennt werden kann. Daher aber auch die Stabilität, ich bin diverse Widder, und normale T5 4motion im Gelände gefahren und man merkt den Unterschied.

Grüsse Claus
 
AW: Schienensystem vom Rockton Expedition nachrüsten

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich jetzt mal an die Strippe hängen und die Firmen antelefonieren. Werde dann mal ausloten, wo meine Schmerzgrenze liegt beim Preis :D

Schöne Grüße,

Anton
 
Zurück
Oben