Schienensystem nachrüsten

malinkeT5

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ4H032904
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sonder KFZ WoMo
Moin, wenn im trapo zum beispiel DIESES angebot nachgerüstet werden soll (boden mit schienen), müssen die schienen noch am boden (von unten) besfestigt werden? sicherlich ja. ist das mehr aufwand als nur die schienen nachrüsten? danke euch, M.
 
AW: Schienensystem nachrüsten

Hallo M.

Wenn du Dich auch nur ein bißchen mit der Suche beschäftigst wirst du für deine Fragen Antworten bekommen. Aus deiner zweiten Frage werde ich nicht ganz schlau, was du nun genau wissen willst. Aber die erste Frage hat mich doch sehr amüsiert ;)

Grüße
Niko
 
AW: Schienensystem nachrüsten

Hallo,

In deinem anderen Treat kann ich dir leider nicht folgen da ich nicht verstanden hatte was du brauchst.
Hier hast du deine Frage minimal mehr mit Infos versehen, da habe ich doch mal für dich die Suche angeworfen.

Schau doch mal ob du davon was brauchen kannst, aber zuvor möchte ich mich Niko anschließen und dir empfehlen einfach mal selbst zu suchen:

http://www.t5-board.de/board/t5-tun...en-muss-multivanschiene-befestigt-werden.html

Viel Spass dabei! Und halt uns auf dem laufenden was du da vorhast. Weil Fragen kann ja jeder, nachhaltig informieren tun die wenigsten.;)
 
AW: Schienensystem nachrüsten

Tach malinke,

das nachrüsten ist nicht mal eben schnell gemacht. Recht haben die Jungs vor mir, in der Suche findest du eigentlich alles darüber. Ich selber hab es getan. Ist recht umfangreich. Nur die Schienen nützen Dir nix. Du brauchst die Spezialschrauben, Winkel, eine Bühne und mindestens einen Kumpel der hilft. Ich fahr nun schon einige Jahre mit den Schienen und bin mehr als zufrieden.
In Deinem Profil steht Kastenwagen mit LKW-Zulassung. Mit den Sitzen läufst du Gefahr die Zulassung zu verlieren ! Oder willst Du auf Womo umrüsten ?

Gruß Jockel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schienensystem nachrüsten

hi folks, und guten abend noch.
prügelt mal ruhig auf mich ein 8) ihr habt ja recht.
glaubt mir auch, ich habe sehr viel bei euch hier gelesen, und allen mein RESPEKT. das ich für die schienen, die winkel, schrauben etc. brauch, war mir klar, dass die von unten verschraubt werden auch.
schienen alleine nützen mir nix, und da dachte ich ... diese angebot bodenplatte incl. schienen zu kaufen, müsste doch passen.
oder holt man sich nur die schienen, und sägt die bodenplatte selber.

@derlaminator69
und ja, ich will in richtung WOMO. meinst du, nur durch die schienen ohne sitze, würde ich meine LKW zul. schon verlieren?

schönen abend + gruss, M.
 
AW: Schienensystem nachrüsten

Hi

und ja, ich will in richtung WOMO. meinst du, nur durch die schienen ohne sitze, würde ich meine LKW zul. schon verlieren?

Noe sicher nicht. Die Schienen kann man ja auch zur Ladungsbefestigung verwenden :)

Gruss max
 
AW: Schienensystem nachrüsten

Wenn ich das aber richtig sehe, hast du hinten überhaupt keine Verglasung. Ohne diese wird es dann auch nicht möglich sein, Sitzplätze im hinteren Bereich zugelassen zu bekommen.

Grüße
Niko
 
AW: Schienensystem nachrüsten

stichwort "Seitz S4". sollen in die schiebe tür und gegenüber derselben. müsste doch funzen, oder?
 
AW: Schienensystem nachrüsten

@mo740i

klar kenne ich deinen umbau. meine fre..e, was für nen arbeit, und mein absoluten respekt davor. hast du denn die bodenplatte u. das schienen system extra gekauft, odder wars 1 paket?
dann gibts ja auch noch das Cali system. würde ja auch gehen. ich will eigentlich nur 1nen sitz im innenraum nachrüsten.

danke, + schönes Fest, M.
 
Zurück
Oben