Schienensystem Multivan

RenéT5

Jung-Mitglied
Hallo.

Können die Gummilippen im Schienensystem des MV gegen neue Gummilippen ausgetauscht werden? Hat das schonmal jemand machen lassen?

Laut meinem Händler müssten (nur weil die Gummis verschliessen sind) die kompletten Schienen ausgetauscht werden. Ist diese Info richtig?

Schonmal Danke im voraus und beste Grüße, René.
 
AW: Schienensystem Multivan

Hallo,
die Frage gab's schon mal im Board und die Antwort war:
Nein, es gibt den Gummi nicht separat, man muss die ganze ALuleiste samt Gummilippe tauschen.

lg
Manfred
 
AW: Schienensystem Multivan

Danke.

Das wird dann wohl teuer! :(

Ich konnte mir das nicht vorstellen, daher hier die Frage. Ich habe es auch mit der Suchfunktion probiert, aber nichts finden können.
 
AW: Schienensystem Multivan

hab nach bemühung der SUFU nur den thread hier gefunden. ich würd die aluleisten auch gerne tauschen, weil der gummi verschlissen ist. kann mir jemand sagen woher ich die bekomme? hab im netzt nur die kompletten schienen (mit unterbau) gefunden. habe einen MV 2007 kurzer Radstand, eine Schiebetür.
vllt kann mir wer helden, das wäre nett. vllt gibts iwelche nachbauten die günstiger sind.....

mfg
 
AW: Schienensystem Multivan

Hallo Rene, hallo rwz001 ( was für ein Name )
leider ist Euer Profil nicht ausgefüllt.
Im Raum München, gibt es einige Firmen, ( z.B. Gummi Hartlmeier, Graf )
diese Firmen führen auch spezielle Gummiprofile.
Gruß Rudolf
 
AW: Schienensystem Multivan

Oh ja, das Schienensystem im MV scheint wohl fast aus Gold zu sein.
Als ich vor ein paar Tagen bei einem VW Verkäufer den Viano ansprach hat er mir ausdrücklich gesagt, so ein Schienensystem gibt es nur beim MV, und dieses sei sehr gut. Man kann es sogar nachrüsten, kostet dann aber 10000 Euro...

Gruss
Andreas
 
AW: Schienensystem Multivan

Oh ja, das Schienensystem im MV scheint wohl fast aus Gold zu sein.
Als ich vor ein paar Tagen bei einem VW Verkäufer den Viano ansprach hat er mir ausdrücklich gesagt, so ein Schienensystem gibt es nur beim MV, und dieses sei sehr gut. Man kann es sogar nachrüsten, kostet dann aber 10000 Euro...

Gruss
Andreas

Hallo Andreas,
ist da eine Null zu viel ? :confused:
Bus fahren ist teuer, aber 10.000 € sind zu viel.
Gruß Rudolf
 
AW: Schienensystem Multivan

Hallo Rudolf,

leider habe ich mich nicht um eine null versehen. Der Mann hat mir noch mehr so Sachen erzählt, was ich ziemlich enttäuschend fand, ich hatte aber trotz besseren Wissens auch keine Lust was dazu zu sagen oder Diskussionen anzufangen. Was will man dazu auch sagen, ich habe halt meine Schlüsse draus gezogen.

Aber zum Thema, wie sind denn die Gummistreifen an den Leisten befestigt? Wenn es eine Nut ist, kann man ja evtl einfach einen ähnlichen Gummi oder Silikonstreifen einziehen.

Gruss
Andreas
 
AW: Schienensystem Multivan

Hallo Rudolf,

leider habe ich mich nicht um eine null versehen. Der Mann hat mir noch mehr so Sachen erzählt, was ich ziemlich enttäuschend fand, ich hatte aber trotz besseren Wissens auch keine Lust was dazu zu sagen oder Diskussionen anzufangen. Was will man dazu auch sagen, ich habe halt meine Schlüsse draus gezogen.

Aber zum Thema, wie sind denn die Gummistreifen an den Leisten befestigt? Wenn es eine Nut ist, kann man ja evtl einfach einen ähnlichen Gummi oder Silikonstreifen einziehen.

Gruss
Andreas

Hallo Andreas,
das ist ja heftig.
Irgend eine Firma liefert diese " Gummilippen " an VWN.
Nun ist die Frage, welche Firma ?
Mein T5 ist relativ neu, deshalb möchte ich da jetzt
kein Stück " Gummilippe " rausschneiden.
Wenn Deine " Gummilippen " eh hinüber sind, schneid ein Stück ab,
und poste doch mal das Profil. Vielleicht kennt jemand im Board einen Lieferanten.
Ich schaue gerne bei meinen Lieferanten, ob einer davon ein solches Profil liefern kann.
Gruß Rudolf
 
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Ersatz für die Gummiprofile. Hat da noch jemand etwas herausfinden können? Ich durchsuche jetzt schon seit einigen Tagen das Internet...

Beste Grüße
Stephan
 
Stehen ja tolle Sachen hier - Schienen nachrüsten für 10000,- Euro und so. :-O

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Ersatz für die Gummiprofile. Hat da noch jemand etwas herausfinden können? Ich durchsuche jetzt schon seit einigen Tagen das Internet...

kauf ide neue Abdeckleisten inkl. Gummilippe beim Freundlichen. Kostet glaube ich so 25-30 Euro das Stück. Muss ich noch mal nachschauen wenn ich zu Hause bin, was ich bezahlt habe. Brauchst pro Schiene 2 davon.
 
Hallo Set,

diese Info finde ich ja mal positiv. Das wäre ja dann noch erschwinglich. Ich nehme an, dass ich die Abdeckungen für die Aussparungen in den Schienen dann auch extra kaufen muss.

Gruß
Stephan
 
Ich schau am Montag mal in meine Rechnung. Bin bis dahin noch im Urlaub und nicht zu Hause. :-))
 
Vielen Dank! Dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub.

Gruß
Stephan
 
Moin Zusammen,

lese jetzt schon seit einem Jahr überall mal ständig mit (danke an dieser Stelle für die vielen Informationen etc.); nun muss ich aber doch mal etwas schreiben: gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Ich kann die Abdeckleisten im Teilekatalog online irgendwie nicht finden. Set, kannst du helfen?

Vielen Dank und Gruß
Sebastian
 
Hi Sebastian,

ich habe die Leisten 2016 beim Freundlichen ersetzen lassen. Sie haben netto pro Stück 26,05 Euro gekostet. Auf der Rechnung stehen als Teilenummern 7H5883083E 8Q8 und 7H5883084E 8Q8, von jeder Sorte zwei Stück.

Beste Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort.

Grüße
Sebastian
 
Von jeder Sorte 2 Stück? Sind es nicht von jeder Sorte 4 Stück?
 
Vier Schienen ohne Schiebetisch, sechs Schienen mit Tisch. Macht 8 bzw. 10 Abdeckleisten (bei den sechs Schienen haben zwei Leisten die Dichtlippe beidseits. Die acht "Kläppchen" für die Aussparungen gehen extra. Läßt sich um ETKA unter Body ganz am Ende der Liste finden. Hab für meinen 2008er nachgeschaut.
Cheers, Michael
 
Zurück
Oben