Schienensystem Langer Radstand

mecki7

Aktiv-Mitglied
Ort
SLS
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
19.01.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
nein
Motortuning
nix
Getriebe
DSG® 7-Gang
Extras
Standheizung, Linearlift, KR
Umbauten / Tuning
Behindertengerecht 3 Sitzer
FIN
WV2ZZZ7HZNH047606
Hallo,
wer kann helfen? Ich habe vom :D für die Sitzschienen des MV mit langem Radstand
die Teilenummern
7H5 883 189 E 01A Mitte 2095 mm lang
7H5 883 183 G 01A aussen 2132 mm lang bekommen, die an Hand der Fahrzeugnummer eines im Hause befindlichen MV LR gemacht wurden. Merkwürdigerweise hatte ich 3 Monate vorher vom :D auch eine Liste bekommen, allerdings mit dem Verweis, dass man im Moment nur ungefähr an Hand der Daten des kurzen Radstandes Angaben machen könne. Leider sind hier die Daten der Sitzschienen "aussen 2132mm lang" identisch und ich weiß jetzt nicht sind es lange oder kurze :confused:. Der :D weiß auch nicht weiter oder ... Kann einer helfen?
Für alle Tips Danke
Matthias
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hallo,

ich versuche das auch gerade heraus zu bekommen, 2095 und 2132 sind die für den kurzen Radstand...
Mein :D versucht gerade über das Spezialausstattungs Center etwas heraus zu bekommen, doch stellen die sich oft taub wenn sie keine VIN bekommen :mad:
VW ist da noch in der Steinzeit was Nachrüstwünsche angeht...
MV Langversion wird wohl als Sondermodell behandelt und ist nicht komplett im ETKA drinne, hat mir mein :D erklärt...

Hat denn jemand mal eine Fgst Nr eines langen MV ???? :confused:
Das würde meinem :D bestimmt weiterhelfen...

Gruß Olli
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hallo,
also nach langem hin und her und einmal kompletter Falschlieferung der Teile, KR, habe ich nun alles komplett wie es scheint. Genaue Bestätigung kann ich geben wenn Alles verbaut ist. Ich könnte Dir die Liste zukommen lassen wenn Du möchtest, leider kann ich sie hier nicht posten :confused:, also schick mir deine E-mail Adresse.
Gruß
Matthias
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hallo Leute,

Jockel (derlaminator69) hat bereits das Schienensystem im LR verbaut. Sprecht ihn einfach an... Momentan ist er allerdings im Urlaub, also bitte etwas Geduld.

Falls alles klappt, können wir sicher in Dransfeld einen kleinen Schienen-Nachrüst-Workshop ins Leben rufen...

Grüße
Bex
PS: Bitte auch hier schauen, gerade ebenso aktuell!
http://www.t5-board.de/board/t5-new...schienensystem-transporter-bohrschablone.html
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hallo Bex,
danke für den Tip. Hatte schon sehr nette Unterhaltung mit Jockel, wie auch mit Henryp, cnachtigall und auto- gabriel, sollte ich jemand vergessen haben, ihr wisst ja mit Alzheim lernt man jeden Tag neue Leute kennen 8), sorry. Seit zwei Tagen bin ich also auch unter den Angehörigen einer langen Multivelle , sind bitte mit Respekt zu behandeln, denn der Weg bis dorthin ist steinig und schwer. Also werde demnächst mal listen wie und was bei uns los war, im Moment fehlt leider die Zeit.

Gruß Matthias
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hallo Bex,
danke für den Tip. Hatte schon sehr nette Unterhaltung mit Jockel, wie auch mit Henryp, cnachtigall und auto- gabriel, sollte ich jemand vergessen haben, ihr wisst ja mit Alzheim lernt man jeden Tag neue Leute kennen 8), sorry. Seit zwei Tagen bin ich also auch unter den Angehörigen einer langen Multivelle , sind bitte mit Respekt zu behandeln, denn der Weg bis dorthin ist steinig und schwer. Also werde demnächst mal listen wie und was bei uns los war, im Moment fehlt leider die Zeit.

Gruß Matthias

Hallo,

welche Teilenummern sind den nun die richtigen und wie lang sind die Schienen für den langen Radstand???

Gruß
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hallo,
habe hier mal die Liste hochgeladen von den Teilen, die bei mir verbaut wurden. Die rot Teile markierten waren glaube ich übrig. Habe den Umbau nicht selbst gemacht, mein Karrosseriebauer hatte sich aber bei seinem Nachbarn einen Multivan als "Muster" ausgeliehen und dementsprechend nachgebaut, sagte er, ich selber habe es nicht gesehen. Hoffe es hilft und viel Spaß, der Umbau war auf jeden Fall eine Bereicherung.
Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • Sitzschienensystem lang 01.JPG
    Sitzschienensystem lang 01.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 421
  • Sitzschienensystem lang 02.JPG
    Sitzschienensystem lang 02.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 377
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hi,

Ich bin hier relativ neu und habe dieses "Mein :D" jetzt schon öfters gesehen - was bedeutet das ?

Cheers,
Para
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hallo,

der :D, sind die Mitarbeiter aus dem "Tal der Ahnungslosen" von der VW AG Werkstatt in Deiner Nähe. wobei Werkstatt auch Kundenzentrum oder Glaspalast heißt.. je nach Ausstattung. :D = Der Freundliche...
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Ach so, danke - wie soll man darauf bloß kommen ? :D
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hallo,

der :D, sind die Mitarbeiter aus dem "Tal der Ahnungslosen" von der VW AG Werkstatt in Deiner Nähe. wobei Werkstatt auch Kundenzentrum oder Glaspalast heißt.. je nach Ausstattung. :D = Der Freundliche...

Hallo,

was den Freundlichen betrifft:

Ich würde ja den da: :D durch den hier:
images
ersetzen, das wäre näher an der Realität.


Gruß

hjb
 
AW: Schienensystem Langer Radstand

Hallo,
habe hier mal die Liste hochgeladen von den Teilen, die bei mir verbaut wurden. Die rot Teile markierten waren glaube ich übrig. Habe den Umbau nicht selbst gemacht, mein Karrosseriebauer hatte sich aber bei seinem Nachbarn einen Multivan als "Muster" ausgeliehen und dementsprechend nachgebaut, sagte er, ich selber habe es nicht gesehen. Hoffe es hilft und viel Spaß, der Umbau war auf jeden Fall eine Bereicherung.
Gruß
Matthias

Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung.:D
sind die innen liegenden Schienen als Doppel- oder Einzelschienen (Doppelschiene = für Multifunktionstisch).

Gruß Carsten
 
Ich befürchte die inneren Schienen für den LR gibt es nur als Doppelschienen, kann das jemand bestätigen oder am liebsten wiederlegen?

Gruß Heiko
 
Hallo,

es gibt einfache Schienen für den langen Radstand:

7H6 883 183 A 01A Schiene laaaaaang
7H6 883 387 8Q8 Abdeckung link laaaang
7H6 883 388 8Q8 Abdeckung rechts laaaang

Habe einfach 2 der Schienen verbaut...

Gruß Olli
 
Hi Olli,

Ich habe deinen Ausbauthread schon mehrfach durchgesehen. Schönes Ding, da habe ich mir die ein oder andere Anregung schon rausgezogen, Danke dir!

Im Prinzip will ich es so machen wie du, nur die Schienen von Fahrerseite zur Beifahrerseite in der Folge kurz, lang, kurz, lang (ist zumindest eine Alternative die ich mir überlege). Daher wäre es für mich interessant ob es das so schon als Set gibt (gebraucht) oder ich es zusammenstückeln muss. So wie ich es sehe muss ich es stückeln.

Edit: ich sehe es doch richtig dass du zwei vom LR und eine vom KR genommen hast? Hast du alle neu gekauft oder dir zusammengesucht in der Bucht o.ä. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher 4 verschiedene MV mit LR gesehen und alle hatten innen die doppelten Schienen. Mindestens zwei davon hatten nur eine Schiebetür. Ich glaube, das wurde ab Werk so verbaut. Die Schiene aus dem Beitrag 14 dürfte die jeweils äußere sein, oder?
 
Zurück
Oben