Schienensystem im Multivan

icemanffm

Jung-Mitglied
Ort
Karben
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht sicher
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
...noch in Arbeit.....
Hallo zusammen,

ich habe vor nach T4 und T5, mir jetzt einen T6 zu bestellen.
Leider kämpfe ich hier mit dem Gewicht, nicht alles was ich bestellen würde klappt auch.
Ich habe nicht wirklich eine entsprechende Antwort zu meiner Frage in der Suche gefunden, deshalb versuche ich es hiermit.
Leider kann ich auch den Tisch nicht bestellen. Mein Händler hat mir aber versichert, dass ich bei der linken Schiebetür automatisch die Schienen für den Tisch verbaut bekommen würde. Ich könnte dann meinen Tisch aus dem T5 nehmen. Leider steht das nirgends, wisst ihr ob das wirklich so ist, dass bei 2 Schiebetüren automatisch 6 Schienen verbaut werden? Ich habe meine Zweifel ob VW mir das wirklich schenken würde nur wegen der Tür?
Geplant ist ein Multivan Comfortline, langer Radstand, 150kW 4Motion, DSG.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße aus Karben.
 
Moin Eisman,

wenn ich mich nicht täusche, klappt das so. Durch die zweite Schiebetür bekommst du eigentlich ohnehin den runden Tisch, statt des Tisches in der Seite. Und dieser läuft auf eigenen Schienen. Also müssen die auch verbaut sein. Wieso klappt das bei dir mit dem Tisch denn nicht? Wenn du dir unsicher bist, lass es dir vom Händler schriftlich geben oder er soll in deinem Beisein jemanden bei VWN anrufen, der das sicher bestätigen kann. Geht ja um viel Geld und da ist keine Frage zu oft gestellt oder nervig.

P.S. Aber selbst wenn du die Schienen extra ordern müsstest, waren die in meiner Erinnerung nicht so teuer, oder?!

Gruß Rogi
 
Hallo Rogi,

danke für die schnelle Antwort.
Schriftlich angefragt habe ich das schon bei VW, aber mit schriftlich haben die es so nicht so, da könnte man sie ja drauf festnageln.
Die Schienen einzeln bestellen geht gar nicht soweit ich weiß, nur bei dem Tisch steht dabei incl Schienen.
Bei meiner Ausstattung lässt sich der Tisch aber nicht mehr anwählen, sonst springt die Baubarkeit auf rot.
Den Tisch wollen wir aber auf jeden Fall wieder haben, der hat sich schon oft bewährt.

Gruß Christian
 
Komisch, als ich im März unseren MV (allerdings kurzer Radstand) bestellt habe, hat uns der Händler gefragt, ob wir die Schienen ohne Tisch mitbestellen wollen, falls wir mal den Tisch nachkaufen wollen.

Gruß Rogi
 
Wahrscheinlich hat der Händler den Tisch ins Lager gestellt und separat als Zubehör vertickt.
 
Bei uns hat das das System nicht her gegeben, Schienen waren nur in Verbindung mit dem Tisch zu finden.
Oder wir haben es übersehen, aber ich plane das schon lange und habe mich lange damit beschäftigt also hoffe ich das nicht.
Leider konnte weder der alte, noch der neue VW Konfigurator die wirkliche Baubarkeit darstellen, so muss man immer zu VW rennen.
Wir haben jetzt denke ich das Optimum erreicht, alles was nicht geht kann ich verschmerzen oder nachrüsten, nur das mit den Schienen bleibt.

Gruß
Christian
 
ich habe einen T6 G6 mit linker Schiebetür und die Schienen waren im Bus verbaut - hat mich selbst überrascht. Einen Tisch habe ich mir dann gebraucht gekauft.
Der Tisch ist nicht automatisch mit der linken Schiebetüre dabei!
 
Super das ist die Antwort die ich gebraucht habe.
Dann habe ich die auch. Den Tisch nehmen ich aus dem T5 mit oder kaufe einen auf Ebay, wie auch immer, Hauptsache die Schienen sind drin.

Danke

Gruß
Christian
 
Ach ja und noch eins, habe ich oben vergessen, ich traue mich einen Diesel zu bestellen. :D
 
ein echter Held 8)
 
Wahrscheinlich hat der Händler den Tisch ins Lager gestellt und separat als Zubehör vertickt.

Nö, weil wir drauf verzichtet das Kreuz zu setzen. Ich finde den Tisch im MV mit kurzem Radstand unpraktikabel und Platzraubend.

Gruß
 
Bei meinem T6 langer Radstand mit el. Schiebetür links und rechts und ohne Tisch war die Schiene für den Tisch drin. Den Tisch habe ich dann bei Ebay nachgekauft.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe heute auch die schriftliche Bestätigung von VWN bekommen das die Schienen verbaut sind.
Jetzt geht das große Warten los,- Dezember wenn ich Glück habe......

Gruß Christian
 
Beim Multivan mit langen Radstand sind immer 6 Schienen verbaut. Auch ohne die Linke Schiebetür. Zumindest war es beim T5.2 so, weil es für den langen Radstand nur die Seitenverkleidung von der Caravelle gab, die den Seitentisch unmöglich macht. Ich war damals beim 5.2 schwer enttäuscht über die billige Seitenverkleidung hinten. Ich hoffe beim T6 gibt es die mittlerweile, weil mein Verkäufer konnte mir damals den Sachverhalt nicht erklären.
 
Bei meinem T6 mit kurzem Radstand war auch ein Tisch in der Schiebtür, aber verschieben auf Schienen kann ich diesen nicht. Oder ich bin zu dumm das System zu verstehen. Aber ich finde den normalen Tisch auch ohne Verstellung sehr praktisch. Überhaupt bin ich mit meinem T6 absolut zufrieden und glücklich und nehme die Diesel Diskussion nicht allzu ernst. In ein paar Monaten redet darüber niemand mehr und in ein paar Jahren wenn die Technik mit E Antrieb incl. Speicherung dann mal alltagstauglich und praktisch ist fahre ich auch gerne Elektro im T7. Aber momentan halte ich den Diesel für den besten Antrieb im Bus.
Ulli
 
der verschiebbare Tisch (in den Schienen) ist der Multifunktionstisch und hat mit Deinem Tisch in der Seitenverkleidung so viel zu tun wie eine Kuh mit Seiltanzen ;)
Zwei unterschiedliche Tische
 
Zurück
Oben