Schienensystem für Multifunktionstisch

der Bastl

Aktiv-Mitglied
Ort
Ilmenau
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
05/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung Luft/Wasser, Schiebetür links, perleffect schwarz
Hallo,

bestelle gerade einen T6.1 Generation Six. Ich habe aus meinem aktuellen T5.2 noch einen Multifunktionstisch „übrig“ und möchte diesen weiterhin nutzen. Wenn ich die Option „ohne Tisch bestelle“, sind dann beim G6 die zwei Schienen für den Tisch trotzdem drin. Es gibt da einen Widerspruch zwischen Prospekt und Konfigurator. Kann jemand Klarheit schaffen, der einen neueren G6 ausgeliefert bekommen hat?

Vielen Dank!
 
Wenn du den Tisch nicht bestellst , sind keine Schienen drin.
 
Frag am besten deinen Verkäufer, bei mir waren Sie mit zweiter Schiebetür im MJ21 mit drin. Waren in der Auftragsbestätigung auch aufgeführt.
 
Frag am besten deinen Verkäufer, bei mir waren Sie mit zweiter Schiebetür im MJ21 mit drin. Waren in der Auftragsbestätigung auch aufgeführt.

Hast du KR oder LR?

Bei mir steht in der Bestellbescheiniging:

Screenshot_20210208_070112.jpg


Vielleicht bekommt man diese Führungschienen nur in Kombination mit der zweiten Schiebetür.

Bei mir waren die Führungsschienen beim letzten T6 Edition und T6.1 Edition mit drin. Beide jeweils mit kurzen Radstand und zwei Schiebetüren.

Einen zusätzlichen Tisch habe ich aber nicht dazu bestellt.
 
Ich habe einen Kurzen🥴
Ja die Bedienung war, bisher die zweite Schiebetür falls der Tisch nicht dabei war. Ob das aktuell noch der Fall ist?🤷‍♂️
 
Gibt es dazu etwas neues? Ich stehe vor dem gleichen Konfigurator-Problem... Will die Schienen, aber keinen Tisch, und habe bis jetzt 2 widersprüchliche Aussagen von VW.

Das wäre ja wieder eine Verkaufsmasche... Wer Schienen will, soll auch gefälligst einen neuen Tisch bestellen... das erklärt, warum der Markt an gebrauchten Tischen proppevoll ist, ganz im Ggs. zu originalen MFBs.d

Also, für den LR ist die Konfigurator-Angabe eindeutig. Für den KR fehlt diese Angabe. Einen Umkehrschluss zu bilden, ist ggf. auch nicht korrekt.

Andererseits gibt es 2 Aussagen, dass ohne Bestellung Tisch (mit 2. Schiebetür im KR) die Schienen drin waren... das wäre ja gut so.
 
Bestelle doch erst mal ohne und warte die Auftragsbestätigung ab, dort waren bei mir die Schienen aufgeführt.
Deine Bestellung kannst du ja immer noch im Nachhinein abändern.
 
Bestelle doch erst mal ohne und warte die Auftragsbestätigung ab, dort waren bei mir die Schienen aufgeführt.
Deine Bestellung kannst du ja immer noch im Nachhinein abändern.

Sorry, das sehe ich anders. Diese einfache Frage muss doch irgendjemand bei VW vor der Bestellung beantworten können. Eine Änderung der Konfiguration birgt das Risiko eines geänderten Liefertermins. Bei meinem T6 hab ich da so paar Erfahrungen gemacht. Auch die AB hat lange auf sich warten lassen. Da war mir die Lieferzeit aber egal, jetzt muss ich die Lieferzeit mit einem Fahrzeug weniger überbrücken.

Im Konfig sind die Schienen ohne Tisch schon mal dabei, aber wir wissen ja, seit den Anfängen eines VW-Konfigurators, wie verlässlich solche Abbildungen sind:
1613079363172.png
 
Danke erstmal für die Antworten. Bin bisher noch nicht weitergekommen. Habe aktuell ertmal das Problem herauszufinden wer mein Vertragshändler ist. Habe über meinAuto.de gekauft, die verraten bis kurz vor Fahrzeugübergabe nicht, wer Vertragshändler ist (anderer Tread). Der Vermittler präsentiert sich ob des Problems nicht gerade hilfreich.
 
Danke erstmal für die Antworten. Bin bisher noch nicht weitergekommen. Habe aktuell ertmal das Problem herauszufinden wer mein Vertragshändler ist. Habe über meinAuto.de gekauft, die verraten bis kurz vor Fahrzeugübergabe nicht, wer Vertragshändler ist (anderer Tread). Der Vermittler präsentiert sich ob des Problems nicht gerade hilfreich.

Hi Bastl,
ok, das war mir nicht bewusst, dass man den Händler erst kurz vor Auslieferung erfährt. meinAuto, Sauerland, APL etc. wären für mich auch eine Option gewesen, der VWN vor Ort gibt mir aber mit Zusatzleistung (Hohlraumversiegelung, etc.) fast den gleichen Endpreis als über Onlinekauf bei den billigsten.
Zum Thema, mein :) konnte mir auch nicht mitteilen, ob die Schienen an die Bedingung Tisch oder Tür gekoppelt ist (aus meiner Sicht macht nur die Bedingung 2. Tür Sinn). Er hat aber bei 2x T6 Modelljahr 2021 die Erfahrung gemacht, dass bei Konfiguration mit Schiebetür links und ohne Multitisch die Schienen für den Tisch trotzdem enthalten sind. Diese Info hat mir erstmal geholfen. Grüße
 
Und mein :) meinte :
Bestellst du mit 2 Schiebetüren, hast du die Wahl mit / ohne Tisch. Bei ohne Tisch sind diesmal KEINE Schienen mehr dabei. Beim T6 waren diese immer dabei.
 
Hab bei mobile.de jetzt auch Bilder eines T6.1 G6 mit zwei Schiebetüren gesehen, welcher keine Schienen für den Tisch hat. Scheint also tatsächlich nur noch Schienen zu geben, wenn man den Tisch ordert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-22 um 21.18.38.png
    Bildschirmfoto 2021-02-22 um 21.18.38.png
    1,1 MB · Aufrufe: 67
Genau das hat mir schon letztes Jahr mein Verkäufer bei der Bestellung gesagt. Kaufst Du den Bus mit zwei Schiebetüren und ohne Tisch, sind die Schienen für den Tisch nicht mehr verbaut. Ich habe im Sommer 2020 bestellt, wo schon klar war, dass ich nur noch das Modelljahr 2021 bekommen werde...
 
Soweit so klar. Merkwürdig ist halt nur, dass es Leute gibt, die zwei Schiebetüren haben, keinen Tisch bestellten und trotzdem die Schienen drin haben...
 
Also ich habe auch einen Gen. Six. Vielleicht liegt es noch an die Ausstattungsvariante? Gen. Six nicht. Aber dafür zum Beispiel im Highline Exclusive...
 
Ich habe einen Highline Exclusive (KR) MJ21 mit zwei Schiebetüren, ohne Tisch und nur einem Sitz in der zweiten Reihe.
Bei mir waren die Schienen für den Tisch nicht dabei. Da ich keinen VW-Tisch benötige, gefällt mir diese Ausführung aber auch besser.
 
Dann spricht alles dafür, dass es ab Mj 21 die Schienen nur noch gibt, wenn man den Tisch mit bestellt. Oder vielleicht liegt es an die jeweilige Tageseinstellung des Mitarbeiter im Werk aus. Wenn gut gestimmt ist, baut er die zusätzlichen Schienen auch ohne bestellten Tisch ein. Und falls ihm der Vorgesetzte am frühen Morgen schon zu Sau macht, lässt er zu Rache die Schienen weg. Und wenn er schon mal dabei ist, wird eine nicht funktionierende MIB verbaut , korrodierte Stecker in der Leuchtweitenregulierung eingebaut, oder eben verkratzte Verkleidungen. Sind ja auch nur Menschen mit Gefühle... 🤔🤔😉😉🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😂😂😂
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Bei meinem GenSIX mit 2 Schiebetüren auch keine Schienen für den Tisch, seit kurzen nur noch für LR.
In der Lounge wurde die Ausstattungsliste irgendwann umgestellt, zu Anfang waren die Schienen noch aufgeführt. Finde das Vorgehen von VW (wie die anderen unangekündigten Entfeinerungen) ne Frechheit, aber ich denke die Schienen brauche ich nicht. Daher egal.
 
Dann waren Sie bei mir gut gelaunt. MJ 21, 2 Türen ohne Tisch aber mit Schienen😀
 
MJ Wechsel hin oder her. Das Auto sollte so gebaut werden wie es in der Bestellung vereinbart wurde. Irgendwas danach rausstreichen ist schon frech. Oder gab es was anderes dazu was nicht geplant war?
 
Zurück
Oben