Schiebtüre elektrische Zuziehhilfe hat Aussetzer

KC&Sunshine

Jung-Mitglied
Ort
Walchwil
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Sperrdiff etc
Hallo
Bei meinem nagelneuen California funktioniert die elektrische Zuziehhilfe der Schiebetüre regelmässig gar nicht. Mein Freundlichen hat den Motor gestern ausgetauscht, zustand leider unverändert. Die Türkontakten bei der B-Säule sehen ok aus. Ich tippe mal auf eine schlechte Steckerverbindung / Loser kontakt. hat jemand die gleichen Erfahrungen und was war die Ursache? Wo finde ich evtl Zwischenstecker und wie kommt man dazu?
 
Ich hatte das letztes Jahr an einem fast neuen Leih- Cali. Zu- gleich wieder auf, gar nicht zu....
Bei einem Neuwagen soll sich da bitte der Händler drum kümmern. Während der Garantie nie selbst Hand anlegen, sonst bist du am Ende u. U. für den Schaden selbst verantwortlich.
 
Hallo,


.....die zertifizierte Zunft wird mir langsam ein Rätsel - weil Teile tauschen bis das richtige dabei war ist eher Murks.

Grundsätzlich solltest du im Moment überhaupt nichts selber an diesem Wagen tun, weil im schlimmsten Fall schiebt man dir noch Manipulation am Fahrzeug in die Schuhe mit dem Vermerk "Garantieverlust durch Eigene Eingriffe".

Alle Funktionen der ZZH kann man per VAS oder was viele hier im Board haben per VCDS auslesen.
D.h. ich muss keinerlei Kontakte ausmessen, oder Bauteile tauschen, sondern mit wird z.B. per VCDS angezeigt, ob der Mikroschalter zum aktivieren.

Die Funktion ZZH besteht nur aus dem Motor, einem kleinen Steuergerät und dem Mikroschalter in der Raste (Rastschloss C-Säule).
Alle Funktionen bzw. Schaltzustände lassen sich abrufen ohne auch nur ein Teil zu demontieren.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben